to guard something like gold

D
donay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.09
Registriert
02.08.06
Beiträge
406
Kekse
197
gerne alles verbessern, und vorallem sheint mir der text etwas 'laaaangweilig' zu sein. ausser der schluss gefällt mir, aber das immer you are, geht das nich auf die nerven?



You are my guide
You are my sun
You are my moon
And you are my star

You are my light
You are my dark
You are my pain
And you are my fight

You are my strength
You are my luck
You are my fortress
And you are my rock

You are my life
You are my death
You are my god
And you healed my heart

As i seek the pictures of your beauty face on the walls
i find only the mirror showing me what I've become
The single song seems the be older now
The single birth became a follower by heart
You are my everything

Your blood is pumping
Through my vains
Your life is killing
my death
 
Eigenschaft
 
also, beim lesen ist 20 x "you are" schon irgendwie öde. aber ich denke, mit dem richtigen song dahinter, kann das sehr gut kommen. der song hat zwar aussage, aber er wird echt zu einem guten, lyrischen song mit passender musik.

fehler sind im ersten keine teil keine, wie auch....;)

As i seek the pictures of your beautyfull face on the walls
i find only the mirror showing me what I've become
hier macht ein unbestimmter artikel mehr sin "a mirror"
The single song seems the be older now
The single birth became a follower by heart
das "single" verstehe ich beiden sätzen nicht ganz. wenn du "eine" im sinn von "meine" oder "besondere" meinst, vielleicht besser "one"?
You are my everything

Your blood is pumping
Through my vains
Your life is killing
my death
 
Stimme wilbour 150% zu:
Gerade die Wiederholung kann ein ungeheuer wirksames Stilmittel sein: bewußt eingesetzt und mit Musik und Gesang verbunden kann das ein Hammer-Song werden!

Aber hier:
You are my light
You are my dark
Muss das nicht darkness heißen?

x-Riff
 
habt ihr tipps wie man das nun 'richtig' 'stilvoll' etc einsetzen könnte. eher ruhig, oder powervoll. habt ihr beispiele wo ihr findet, super sache so solls sein? weil, man kanns entweder richtig gut machen,oder man kanns so richtig versauen...

das dark, und darkness hab ich mir auch überlegt. ich glaube es geht, also dict.cc kennt das wort. und mein sprachgefühl sagts auch:D aber, auch nicht zu 100%. so um die 60% , haha:D
dankeschön so far
 
Ich erinnere mich an einen ruhigen song von Pink Floyd aus den früheren Zeiten, der immer die Struktur hatte:
If I was a train I´d be late
and if I was xxx I´d be yyy
auch ein Liebeslied, wunderschön und eher sanft umgesetzt.
Kenne leider den Titel nicht.
(Der Titel hat mir in Englisch eine ganze Note Verbesserung gebracht, weil ich mir darüber diese if-konstruktion eingeprägt habe - Pink Floyd ist aber auch sonst nicht übel ...)

Der Hammer-song von Neil Young (hurricane) arbeitet auch sehr stark mit den gleichen Satz-Konstruktionen, wenn ich mich nicht irre:
You are like a hurrican
You da da da da dada
Natürlich auch ein Liebeslied, aber nicht verträumt sondern rockt ganz gut.

Mehr fällt mir jetzt momentan nicht ein.
(Mein Sprachgefühl gibt Deiner Interpretation von dark/darkness zu 55,34% Recht.)

x-Riff
 
dark und darkness wollte ich auch schon korrigieren, aber da wil es ok fand und ich es grenzwertig fand, hab ichs mal gelassen, auch wenn ichs so nicht verwenden würde...
 
wil und nate - Ihr seid schon zwei siamesische natives ... ;)
 
dark und darkness wollte ich auch schon korrigieren, aber da wil es ok fand und ich es grenzwertig fand, hab ichs mal gelassen, auch wenn ichs so nicht verwenden würde...

ja, genau. und beautiful schreibt sich mit einem L, danke für den wink mit dem zaunpfahl nate...
 
Ich bin auch der Meinung, dass Wiederholung durchaus effektvoll eingesetzt werden kann und nicht langweilig werden muss.

Als ich Deinen Text gelesen habe, ist mir sofort "Rock & Roll Queen" von The Subways eingefallen:
You are the sun
You are the only one
You are so cool
You are so rock and roll

Ein Beispiel für eine "powervolle" Umsetzung von sowas.

Gruß
pink*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben