THAU -Elektra

  • Ersteller Moogman
  • Erstellt am
Moogman
Moogman
HCA Synthesizer
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
22.05.08
Beiträge
747
Kekse
5.800
Ort
Rodgau, Germany
Hallo!

Wie sind die Formation "THAU"!

Die Release von unserem neuen Album "Elektra" wollten wir zum Anlass nehmen und euch hier ein paar Ausschnitte von online stellen.

Unsere Musik bewegt sich zwischen Ambient, Chillout und Electronica mit Elementen aus den 70er Jahren (klassische EM, Berliner Schule) aber auch mit moderneren Stilelementen.

Weitere von dem Projekt THAU kann man sich hier anhören:
http://thau-music.com/

"Wir" -das sind:
Bernd-Michael Land (Komponist, Musiker, Klangkünstler, Sounddesigner) aus Rodgau
sowie
Frank Tischer (Komponist, Musiker) aus Fulda

Alle weitergehenden Informationen, Vita, Discographie, Presstexte, Fotos, usw., sowie Infos über unsere jeweiligen Soloprojekte, bitte auf den Webseiten nachlesen:
http://bernd-michael-land.com/
http://www.frank-tischer.de

THAU-sw-1.JPG












OutNow-Thau-1024x614.jpg


Studio2015-087.jpg


Studio2015-088.jpg


Studio2014-122.jpg


Studio2014-126.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Das ist zwar nicht die Art von Musik, die ich regelmäßig höre, aber Hut ab :hat: , das ist schon großes Kino. Fantastische Sounds und tolle Musik für besondere Momente oder auch als Filmmusik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
freut mich natürlich, wenns dir gefällt. :)

Vielleicht geht das etwas mehr in deine Richtung:


Das Stück ist allerdings nicht auf der CD drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, gefällt mir gut! Auch cooles Studio! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herrlich!!!!! Und toll, dass sowas auch auf die Frontseite kommt. Seeehhhr verdient. :great: Ich habe zwar auch lange mit analogem Equipment gearbeitet, aber an Eure gigantische Kollektion komme ich natürlich nicht ran. Elektromusik ist zwar auch nicht so mein Ding, aber ich kann die Begeisterung beim Musikschaffen schon nachvollziehen, weil man da den Spieltrieb voll ausleben kann. Ich muss mir erstmal alle Clips durchhören...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool. Alien's Project kenne ich schon länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr sehr schöne Musik. Weckt mal wieder Erinnerungen an meine Ambient/Techno/Chillout Zeit, die immer mal wieder zum Vorschein kommt.

Ich bin wohl einer der wenigen c die von Jimi Hendrix über Chillout über Klassik bis zu Savage Messiah alles zu schätzen weis, somit: Hut ab :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
solch Sphärisches läuft in meiner Lieblingssauna und auch in meinem Badezimmer

da kriegt man so schön den Kopf frei
verliert sich in Träumereien

"...du strahlst so eine Ruhe aus..."
"...genau DESHALB !" ;)

...deep sky...so high...aaaahhhhh

:great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"...du strahlst so eine Ruhe aus..."
"...genau DESHALB !" ;)

:great::great::great:
Danke, das freut mich!
Die anderen Sachen von mir sind aber noch viel ruhiger, dagegen ist das Projekt THAU fast schon Rock ´n Roll.
Vielleicht poste ich davon hier auch mal was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr habt da echt nettes Spielzeug. Sowas hab ich echt noch nicht gesehen. Wie in einem Raumschiff.


Ich war da weitaus spartanischer bei der Sache. Ein 303 und ein Korg Prophecy waren die einzigen Tools die bei mir rum stehen. Das iss echt ne Hausnummer was ihr da aufzieht. Und ihr wirkt auch irgendwie beide wirklich sehr interessant, also ich hätt nix dagegen auch mal andere Dinge zu hören von euch.

Respekt, Respekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr habt da echt nettes Spielzeug. Sowas hab ich echt noch nicht gesehen. Wie in einem Raumschiff.


Ich war da weitaus spartanischer bei der Sache. Ein 303 und ein Korg Prophecy waren die einzigen Tools die bei mir rum stehen. Das iss echt ne Hausnummer was ihr da aufzieht. Und ihr wirkt auch irgendwie beide wirklich sehr interessant, also ich hätt nix dagegen auch mal andere Dinge zu hören von euch.

Respekt, Respekt.
Dabei habe doch mein Studioequipment und den ganzen Synthiepark vor rund zwei Jahren auf weniger als die Hälfte reduziert. Ich hab doch kaum noch was. ;-)

IMG_7173.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist das jetzt vorher oder nachher aufgenommen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach ja, einen hab ich noch, hier ist ein weiteres Stück aus unseren THAU-Sessions, welches bisher noch nicht veröffentlicht wurde:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"vom Nutzer entfernt ..." :(
 
"vom Nutzer entfernt ..." :(
So, es ist wieder da.
Sorry!
Ich hatte gestern total übersehen, das da noch über 2 Stunden "Stille" am Video hinten dranhängen, das hab ich jetzt weggeschnitten und alles nochmal hochgeladen.
Hab mich schon gewundert, warum das Hochladen so ewig lange gedauert hat.
Aber ich bin nun mal kein Videoprofi und bastel das mehr laienhaft mit Magix17 zusammen.

Nun denn, bitteschön nochmal probieren, jetzt klappt alles. :)
 
Ja - funzt :great:
 
Hatte mich beim ersten anhören schon gewundert ... jetzt klingts prima :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben