The 1966 Worn Wilshire Tremotone

  • Ersteller bluesfreak
  • Erstellt am
bluesfreak
bluesfreak
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
11.02.05
Beiträge
9.739
Kekse
61.102
Ort
Burglengenfeld
Hab gerade die Email von Gibson bekommen, es gibt eine neue Epiphone Wilshire Replika mit dem Tremotone..Legga!
Da ich die "normale" Wilshire schon hab werd ich die wohl verticken und mir die Neue zulegen, die hat einfach mehr Mojo und passt besstens zu den "Faces" Covern die wir raushaun... und wer jetzt denkt Epi=Billigschrott... die Wilshire damals waren echt gute High Quality Teile, Originale kosten 'ne ordentliche Stange Geld...

bluesfreak

EGW6WCNT1-Finish-Shot-jpg.aspx
 
Eigenschaft
 
Schön dass wieder eine Wilshire angeboten wird.
Die günstige wilshire die ja auch vor einiger Zeit wieder produziert wird soll ja, wie ich gehört habe qualitativ nicht gerade der Hit gewesen sein. Die Originale aus den 60ern werden bei ebay ja teilweise zu Preisen verkauft werden sind hingegen zu teuer. Hoffen wir, dass sich das bei der tremotone geändert hat, denn dann muss ich mir ernsthaft überlegen, diese wunderschöne Gitarre zu einem angemessenen Preis zu kaufen.
 
Sieht klasse aus - wenn nur die Qualität etwas besser wäre (ich hab halt immer den direkten Vergleich mit ner orginalen Crestwood aus den 60ern und ner Daguet Crestwood Deluxe) würde ich mir glatt eine zulegen!
 
das Tailpiece ist leider nicht ganz so wie die alten - das neue hat eine Bigsbymäßige Feder, das alte war innerhalb der Rotationsachse gefedert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben