The Art & Science of Groove by Benny Greb

  • Ersteller MaikelB
  • Erstellt am

Wie gefällt dir die DVD - The Art & Science of Groove, by Benny Grebb?

  • nichts besonderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • gefällt mir nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
MaikelB
MaikelB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.15
Registriert
02.12.14
Beiträge
27
Kekse
0
The Art & Science of Groove
by Benny Greb


Hallo Musiker-Board-Gemeinde,

Wer von Euch hat noch nicht die DVD von >>>Benny Greb<<< ??? Großer Fehler :p

OK ... zugegeben ich bin ein riesen Fan von Benny Greb (welcher Drummer ist das nicht?) aber diese DVD muss jeder musikalische Drummer auf jeden Fall gesehen haben!!!


Wer jetzt denkt "oh nicht schon wieder eine DVD auf der mir ein Profidrummer seine überlegene Technik um die Ohren haut" FALSCH!

Benny Greb beleuchtet Drumming von einer erfrischend anderen Seite. Die DVD gliedert sich in vier Haupttehmen: TIME - SOUND - FEEL - MIND - BODY

Für mich waren die Kapitel FEEL, MIND und BODY am beeinsruckendsten. Benny erklärt mit einfachen Beispielen, wie unser Gefühl beim Spielen, das was wir dabei denken und unsere Körperhaltung und Bewegungsabläufe oft unbewusst unser Spiel stark beeinflussen. Er betont, dass Spieltechnik wichtig ist, aber dass ein gefühllos gespielter technisch komplizierter einwandfreier Beat eventuell nicht so sehr groovt als ein einfacher aber gefühlvoll gespielter Beat. Wer sich auf diese Art und Weise mit seinem Spiel auseinander setzt erlebt viele Aha-Monemnte (wie ich feststellen musste ;-)). Jeder von uns hat bestimmt schon einmal festgestellt, dass wenn man gute Laune hat "besser" Spielt als mit schlechter Laune. Benny verrät auf seiner DVD hilfreiche Tricks wie man sich bestimmte Gefühle beim Spielen regelrecht antrainieren kann, wie man seinen Geist von zwanghaften aufdenklickspielen befreit und zum Klick groovt und wie man durch einfache Änderungen in seiner Körperhaltung seinen Armen und Beinen ganz neue Bewegungsmöglichkeiten gewährt.

Die DVD enthält über drei Stunden unterhaltsam aufgearbeitetes Material. Benny spricht auf englisch, es gibt einen deutsches Voiceover bzw. Untertitel.

Ich finde diese DVD hat es verdient hier diskutiert zu werden!

In diesem Sinne...

Mit freundlichen Grooves
MaikelB
 
Eigenschaft
 
Grund: Erhebliche Rechtschreibfehler :-P
Zuletzt bearbeitet:
Psst, der Mann schreibt sich mit einem "b" ;)
Habe die "Language of Drumming" von ihm, die fand ich schon richtig klasse. Sollte ich mal das nötige Kleingeld haben werd ich mir die neue DVD sicher auch zulegen. Der Typ ist einfach eine Instanz, was Groove, Time und Feel angeht :)
 
Ich hab' auch den Titel mal korrigiert ;) Und auch das Broof und das Groof, was glaube ich Groove heissen sollte :p

Und ja ... Ich hab die DVD noch nicht :igitt: Aber ich habe gehört, es soll ja bald Weihnachten sein ... :D

Alles Liebe,

Lim
 
Ja das B und das G bezihungsweise das V und das F liegen auf der Tastatur ja auch echt nahe beieinander :redface:
 
Ich hab mir die Digitale Version als HD download am release Tag gekauft.

Kanns auch nur jedem empfehlen.
Erfrischend anders und die specials zum Stimmen sind auch mehr als Klasse.
 
Benny Greb beleuchtet Drumming von einer erfrischend anderen Seite. Die DVD gliedert sich in vier Haupttehmen: TIME - SOUND - FEEL - MIND - BODY

Na das nenn ich ja mal sehr korrekt die 5 auf die 4 gespielt ...

Klingt sehr interessant ... ist für Weihnachten echt mal ne Überlegung wert ... danke für den Tipp!

x-Riff
 
sanderdrummer
  • Gelöscht von sanderdrummer
  • Grund: Doopelt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben