The Barf Bags - Rock, Punk und Grunge

von jonas S., 03.09.06.

  1. jonas S.

    jonas S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 03.09.06   #1
    The Barf Bags
    wir sind eine band aus dem gemütlichen kleinen städtchen achim in der nähe von bremen.
    wir spielen seit 2 jahren zusammen und haben vor ein paar tagen/wochen eine kleine cd mit fünf songs aufgenommen.
    vielleicht könnt ihr was dazu schreiben wie es euch gefällt und was euch daran nicht gefällt. kritik kann man immer gebrauchen.:great:

    ich habe die songs bei rapitshare hochgeladen und kenne mich noch nicht so gut damit aus:confused: . also falls die songs nicht funktionieren sollten dan sagt mir bitte bescheid!;)

    http://rapidshare.de/files/30944935/The_BarfBags_-_01_-_Delusion.mp3.html

    http://rapidshare.de/files/30945283/The_BarfBags_-_02_-_Worse_Then_The_Scab.mp3.html

    http://rapidshare.de/files/30945426/The_BarfBags_-_03_-_Monster_In_You.mp3.html

    http://rapidshare.de/files/30945560/The_BarfBags_-_04_-_Spread_The_PLague.mp3.html

    http://rapidshare.de/files/30945674/The_BarfBags_-_05_-_Fear_The_Dark.mp3.html
     
  2. jonas S.

    jonas S. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 04.09.06   #2
    wenn schon niemand was dazu schreibt dann denke ich dass ihr es entweder total scheiße findet oder dass die links nicht funktionieren!?!oder kann mir jemand bestätigen dass es funktioniert bzw. das es nicht funktioniert???
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 04.09.06   #3
    Also es funktioniert.
    Und hab ein bißchen Geduld, bitte schön - Du hast erst gestern abend gepostet. Und wir sind hier nicht beim Pizza-Not-service-Express.

    Zum ersten song:
    Aufnahme (ich höre das hier von PC-speakern, also keine Feinheiten erwarten) - habe das Gefühl, am Anfang "pumpt" da was, snear finde ich ein bißchen keksdosenmäßig (ist aber Geschmacksache), Gitarren könnte irgendwie klarer - diese zerre macht das ein bißchen verschwommen, finde ich. Den Gesang finde ich sehr gut in den Vordergrund gerückt.
    Musik - finde ich gut, zunehmend besser, geht gut ab, klar und nach vorne.

    Zum zweiten song:
    Aufnahme: gitarrensound finde ich viel besser, snear - vielleicht ein bißchen Hall weg? Gesang wie song 1: gut.
    Musik: gut, rockig, schöne Melodie - zweite Gitarre am Schluß: sehr wirkungsvoll - ich persönlich fände es angenehmer, wenn der Unterschied zwischen den beiden Parts (volle Kanne vs. reduziert) weniger ausgeprägt wäre.

    Zum dritten song:
    Aufnahme: Gitarrensound am Anfang gefällt mir nicht so - klingt dünn, verbreitet wenig Atmosphäre; Gesang wie gehabt gut - aber git + voices harmonieren am Anfang nicht soooo supertoll, finde ich. snear wie gehabt.

    Zum vierten song:
    Aufnahme: snaer wie gehabt, git im Ska-Teil finde ich gut - im rockigen Teil zu breit und bratzig, Gesang gut
    Musik: die Wechsel sind mir persönlich zu sehr "hintereinandergeklatscht".

    Zum fünften song:
    Aufnahme: git ist mir am Anfang zu brazig, zu viel hall oder so - wirkt verschwommen, undefiniert in all diesen Parts die wie am Anfang sind; snear wie gehabt; Gesang gut
    Musik: finde hier, dass das drum unnötig kompliziert spielt (snear) und eher bremst.

    Schön finde ich, dass Ihr musikalisch sehr abwechslungsreich seid. Die songs haben einen guten Aufbau, aber mir persönlich ist die Neigung, drei verschiedene sounds und tempi in fast jedem song zu haben, zu viel - das wirkt dann fast schon stereotyp. Mit einigen gitarrensounds kann ich mich nicht anfreunden - insbesondere wenn das in Richtung bratzig und breit geht.

    Das ist natürlich alles Geschmacksache - und wer drauf steht: gut.
    Positiv finde ich auch, dass Ihr einen ziemlich eigenen Stil gefunden habt.

    x-Riff
     
  4. jonas S.

    jonas S. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 05.09.06   #4
    Stimmt schon das ich nen bischen ungeduldig war, aber danke das du was geschrieben hast!
    Kritik kann man immer gut gebrauchen. Ich lass mir das ganze mal durch den Kopf gehen was du sagst, aber größtenteils hat das, wie du schon gesagt hast, mit dem Geschmack zu tun.
     
  5. jonas S.

    jonas S. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 08.11.06   #5
    die links oben sind gelöscht!:eek:


    falls noch Interesse besteht, kann man sich die Songs auf unser Myspace Seite anhören und downloaden:
    www.myspace.com/thebarfbagsband

    (demnächst kommt vielleicht auch ein Live-Video Online)

    komentare zur Musik sind natürlich weiterhin erwünscht;)
     
  6. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 09.11.06   #6
    Moin,

    schönes Ding! gefällt mir sehr gut! Die Einzelkritik von x-Riff ist (mal wieder) sehr gut und ich hab da auch nicht mehr wirklich was hinzuzufügen.

    Wenn ich morgen Abend nicht schon verplant wäre, wäre ich mal im Dröööön vorbeigekommen, weil ich halt zufällig im Nebenort wohne ;)

    Aber gut, ihr werdet ja sicher noch öfters auftreten!

    Gruss
     
  7. meisterdenker

    meisterdenker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    15.08.09
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Uhldingenn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.06   #7
    moinsen, also mir gefällt eure mukke auch gut... vor allem macht mich der song delusion an. Gesang passt wie die Faus aufs Auge.!!!Weiter so...

    keep on rocking
    ______________________________
    www.teuflische-engel.com
     
  8. jonas S.

    jonas S. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 09.11.06   #8
    was kann es denn wichtigeres geben, als sich ein konzert von den barf bags:D ^^

    ne warscheinlich wird das nächste konzert dann im januar sein. in einener kellerkneipe(katakomben - für die jenigen die in der nähe wohnen). schön klein und gemütlich und dann jede halbe stunde ma nen paar songs oder sowas. macht bestimmt spaß. das ist aufjedenfall mal was anderes als gewöhnliche konzerte
     
Die Seite wird geladen...