The Bridge - enthält: Punk, Thrash, HC, Videospielsynthies und sogar Jazz!

A
Alpha
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.959
Kekse
10.718
So, der Fairness halber poste ich dann auch mal eines meiner grandiosen Meisterwerke; dann wirkt es nicht gar so, als ob ich immer nur kritisiere und selber nichts vorlege... :D
Der Song ist weitestgehend fertig; der Text besteht aber zu 90% aus Dummylyrics. Wen die trotzdem interessieren: Sind in Spur 8.

Ansonsten: Bitte möglichst ganz durchhören, der Song verändert sich zur Mitte hin relativ stark. Part 1 vom zweiten Solo - im Thrashbreak halt - fehlt; danach werden zwei Songs zitiert, die nicht von mir sind... wer draufkommt, welche das sind, kriegt ein Bonbon (von Hubertus gestellt).

So, und jetzt bitte möglichst viele möglichst viel dazu schreiben... wenn's dann auch noch positiv ist, um so besser :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • the_bridge_16.gp4
    73,5 KB · Aufrufe: 357
  • the_bridge_16.mid
    95,9 KB · Aufrufe: 162
mist ich hätt dich doch noch nich bewerten sollen, durch den tollen midisound hat das ganze so eine snes autofahrspiel mit balleraspekt atmosphäre - unbeschreiblich xD

der kirby part schlägt imo alles :D und das ende is dann nochmal ein würdiger finaler abschluss für das ganze, aber iwie sagt mir der erste teil iwie mehr zu
 
Danke für das Lob - der Videospielsound war durchaus auch beabsichtigt :D

Mich würde ja tatsächlich auch Kritik erfreuen - ruhig auch von den üblichen Verdächtigen ganyo "das ist mir zu simpel" und "die Drums würde ich aber eher so machen" Lass0r.

Oh, und: Was fehlt dir am zweiten Teil? Die Vocals für die dritte Strophe fehlen noch, falls es das ist. Denn egtl bin ich ja immer sehr darum bemüht, in Songs das Pulver nicht zu früh zu verschießen, daher die Frage. Oder sollte es gar der Abschlussrefrain sein? :O
Den mag ich <3
 
mhm ich glaube das hauptproblem was ich da sehe / höre is das mir einfach dieser seltsam lustige charm des ersten teils verloren geht.
ich fänds z.b. toll wenn du direkt nach dem thrashpart nochmal ebend den prechorus einbindest und erst dann zu den anderen übergehst oder sowas in der art.
und die vocals spielen mit sicherheit auch ne rolle^^

edit: zur vollständigkeit - abschlussrefrain is toll
 
E
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Also bis zum Breakdown ist das erste Sahne und das sage ich nicht oft:)

Vor allem der Text am Ende ist dann nochmal ziemlich geil:D
 
oh gott, der endtext schlägt alles. :great:
 
Okay, ich sitze an einem weiteren Teil nach dem Break. Aber ich sag's gleich: Normaler wird der Song davon nicht.^^

Sodale, Kinder! Meinung dazu?
 

Anhänge

  • the_bridge_18.gp4
    88,4 KB · Aufrufe: 202
  • the_bridge_18.mid
    110,9 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
theoretisch nix auszusetzen, wenn da nur nich takt 113 wäre.
da bietet es sich doch gradezu an nochmal den prechorus zu wiederholen :redface:

hab das ganze mal entsprechend abgeändert (der übgang zum hc part is zwar fragwürdig, aber ich finds so noch n ticken besser :))
 

Anhänge

  • the_bridge_182.gp4
    96,5 KB · Aufrufe: 200
Ach, SO war das gemeint... na warte, da bastel ich dir was supersexies draus :D

So vielleicht? Oder ist das ZU verrückt?
 

Anhänge

  • the_bridge_21.gp4
    104,4 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würds genau SO lassen :great:
 
Gut, dann hier auch noch mal als Midi.

Mehr Meinungen? :)

PS: Wenn jemand langweilig ist: Das erste Solo im Thrashpart darf gerne jemand ergänzen (ich hab keine Ahnung von Thrashsoli!), und vor dem Pre-Chorus NACH dem Thrashpart (den Zombie ergänzt hat) käme ein Drumfill sicher nicht schlecht - Lasse? :D
 

Anhänge

  • the_bridge_21.mid
    126,9 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällts auch sehr gut, wobei ich irgendwie an der Spielbarkeit zweifel, da sind parts drin wo ich mir einfach net vorstellen kann das man das so hinbekommt.
Und der Break #2 passt irgendwie nich zum gesamt Paket, aber ich glaub mit der Meinung steh ich allein.
 
Spielbarkeit ist zurecht bezweifelbar - zumindest die vom Synthie! Aber nachdem ich mich entschieden hatte, dass das eh feinstes Videospielflair drinhat, habe ich schlicht entschieden, auch gleich auf "Echtinstrumentumsetzbarkeit" zu pfeifen.

Und eigentlich wäre eine vierte Gitarre zT nötig, aber ich tu mich leichter, Harmonieläufe zu tabben, wenn ich auch gleich die Basstöne da habe. Daher spielt zT eine Gitarre auch viele Fills uÄ, obwohl sie an sich nur Rhythmus ist.

Wegen dem Break... stelle ich zur Diskussion; der wurde ja im Verlauf des Threads erst ergänzt - ist mir selber also noch recht fremd, daher kann ich das aber auch nicht so gut beurteilen, ob er schön reinfließt oder nicht.
Würdest du ihn einfach kicken, oder nur verändern?
 
das er halt überhaupt nich in des vorige Schema reinpasst würde ICH ihn rauswerfen und vielleicht durch einen etwas kürzeren Break ersetzen der vielleicht besser zum vorigen passt.

Wenn du schon beim Thema Jazz bist versuch doch auch irgendwie 4 Takte lang oder sowas was jazziges reinzubringen ohne ne Overdriven im Hintergrund. Ich würde allerdings schon ab Takt 142 anfangen diese 16tel passen da auch nich rein is en zu schneller wechsel von der Thematik und vom Tempo auch.

Ich Würds am liebsten selber machen aber ich habe weder von Jazz Strukturen noch von Breaks ne Ahnung ;(. Ich hoff das kannst mit dem von mir genannten irgendwas gutes rauszaubern, aber da bin ich zuversichtlich das dir das gelingen wird ;D

Gruß!
 
Als ob ich Ahnung von Jazz hätte! Ich wollte einfach einen bewusst schrägen Übergang schaffen, und habe dann halt einige jazzige Klänge reingestreut. Alles, was ich über Jazz weiß, beschränkt sich auf's passive Hören, und einen Jazzsong, den hier vor ein paar Wochen mal einer gepostet hat - da hat sich dann immerhin meine Theorie, wie man Jazzakkorde so in etwa aufbaut bzw. greift bestätigt, aber gespielt habe ich ihn selbst nie.

Was an Break 2 meinst du? Alles, oder nur dieses "Totalstop, dann langsam wieder kommen"? Tu dir keinen Zwang an, selbst am Tab rumzuspielen ;)

So? Ist aber (noch?) mit Overdrive. Vll sollte man ja Synthiebläser dazusetzen? :D
 

Anhänge

  • the_bridge_22.gp4
    106,9 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schau mal im lauf des tages ob ich was rauskrieg
 
Die erste Version find ich einfach perfekt, die anderen machens jeweils nur schlechter imho :redface:

Bester Song des Forums aber auf jedenfall! :D
 
ja der Break macht einiges zunichte, vielleicht hörste auf Lasse und lässt die erste Version ;p
 
E
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
einzige veränderung, die imho nötig ist, in dem bad religion teil. guckstu anhang ;)
 
Das ist das genialste was ich hier seit langem gehört habe!:D
Wirklich, bei dem Kirby-Part hats mich fast vom Stuhl gehauen!:great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben