The Country & Western Collection

Ennis
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
13.11.20
Beiträge
669
Kekse
6.040
Ort
Berlin
Hi,
ich weiß, wer hört heutzutage noch ein ganzes Album durch. Ich habe mich trotzdem mal ran getraut und ein Album fertig gestellt. Hat Spaß gemacht, aber es war auch viel Arbeit und ich hätte ewig daran weiter schrauben können. Aber wie bei einem Bild, dass man malt, sollte man an der richtigen Stelle aufhören, ansonsten malt man es noch kaputt. Außerdem mag ich es sowieso nicht zu glatt gebügelt.
Das ganze geht von Italowestern, über böse oder humorvolle Westernsongs bis zu Country-Love Songs. Zwei der Songs auf dem Album singt Thomas Dorow, ein guter Freund von mir.
Die Musik wurde von mir, entweder mit echten Instrumenten (Gitarren, Bass, Lap Steel), als auch mit Sounds aus Cubase (Drums), Native-Instruments (Drums, Orchester) und den Arturia-Synthesizern (Orgel) eingespielt.
Insgesamt sind es 13 Songs, wobei 4 der Stücke vorher als Singles veröffentlicht und hier schon vorgestellt wurden.
Das erste Stück fängt sehr leise an. Also nicht gleich lauter drehen, sondern in eurer Lieblings Lautstärke hören.
Aber natürlich betrunken, bekifft und mit Kopfhörern! Und vielleicht doch etwas lauter?:stars:
LG Jörg


View: https://open.spotify.com/album/6U6TwdJnxTZPeGMjAa95wV?si=kCcv_sRRT5Ow5STJGxYPgw


View: https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_lZHx56DdBwHOf09Q5IpVPTPnQAjNCMxyw&si=ElLX2SQ50As5DMxH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schnelldurchlauf bestanden. (y) Ein Hit-Album war auch mal an der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
hab 5 oder 6 Stücke gehört(y), allerdings ohne trinken und kiffen und auch ohne Kopfhörer:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Überall mal reingehört ... ich mag Country (nicht alles) ja auch ... ja, gefällt, grad auch durch die unterschiedlichen Stile!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich steh voll drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Hit-Album war auch mal an der Zeit.
Meinst du das wird schon auf Malle gespielt?
allerdings ohne trinken und kiffen und auch ohne Kopfhörer
Echt jetzt?
ja, gefällt, grad auch durch die unterschiedlichen Stile!
Ja, ich hätte gerne noch sowas richtung Bluegrass gemacht, aber da hätte ich schon eine echte Fiddle und ein Banjo, plus die Leute die das spielen können, gebraucht!
Ich steh voll drauf!
Ich auch!

Danke für die Likes, die Kekse und vorallem die Kommentare!
Liebe Grüße Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben