My Sunshine In The Dark - Country-Pop

Ennis
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
13.11.20
Beiträge
643
Kekse
5.940
Ort
Berlin
Hi,
hier ein kurzes Country-Pop Stückchen.
Wie immer mit Cubase gemixt und produziert. Als Audio-Interface benutze ich das UR44C von Steinberg.
Echte Instrumente in dem Stück sind Fender Telecaster Thinline, Ibanez Bass, Bluesharp und meine Teedose mit Reis.
Der Rest sind verschiedene Instrumente von Native, Arturia und in Cubase integrierte PlugIns.
Den Gesang mache ich mit meiner Frau zusammen, sozusagen als Duo.
Ich kann verstehen, wenn es nicht jedem gefällt. Denn erstens ist es Country und zweitens vielleicht auch etwas kitschig.
Naja....Mir hat es Spaß gemacht!
Hier noch der Text mit den Akkorden zum nachspielen.

MySunshine In The Dark
You are the love of my life D E A A
Without you I can't survive D E A A
When you're here with me, D E
time goes by so fast F#m D
Without you I would be lost D E A A

You are my true love C#m D
You are always on my mind. A F#m
And now I realize C#m D
Why love is blind A F#m
You are my true love C#m D
A flower in my heart A D
You are my Sunshine D E
in the dark A A

A beautiful day when we met D E A A
We fell in love faster than a jet D E A A
You are everything, D E
you are all I need F#m D
Oh yes baby, you're my sweet D E A A


View: https://youtu.be/8lc_4xTLNDE?list=OLAK5uy_lSl5S3uQAKVuMwJbJ8_fEPpZyStYZ6FxE

View: https://open.spotify.com/album/6jjGBxaskVQhcxq50Y5irC?si=QYXF8T12TjKj5Nqmmh_r0Q

Liebe Grüße Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Moin, alles gut soweit. Ich würde lediglich eine Stimme als Leadstimme aufnehmen/mischen, sonst wirkt das "Hauptinstrument" Stimme zu diffus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Song gefällt mir. Klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Likes, für die Kekse und natürlich für die Kommentare!:)

Moin, alles gut soweit. Ich würde lediglich eine Stimme als Leadstimme aufnehmen/mischen, sonst wirkt das "Hauptinstrument" Stimme zu diffus.
Ich hatte erst nur meine Stimme und ich fand es gut so. Als wir dann aber probiert haben, wie es klingt, wenn meine Frau mitsingt, fand ich es noch besser.
LG Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben