The Cure - JLH how to?

von Schwarzlicht, 21.02.06.

  1. Schwarzlicht

    Schwarzlicht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.04.08
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Bochum, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #1
    Hallo Leute,

    Meine Band und ich, wir haben uns dazu entschlossen, Just Like Heaven zu covern - und zwar nicht nur eine improvisierte Liveversion, sondern ein vernünftiges, ernstes Cover, dass auch mal irgendwann auf eine Platte soll, wenn's denn mal soweit ist.

    Wir sind auch schon bis zu einer ersten Demo gekommen, aber ein Problem lässt mich nicht los! Habe schon in diversen Foren um Hilfe gebeten, aber bisher kam nichts dabei rum.

    Ich spiele in diesem Song ausnahmsweise die Leadgitarre (im Original damals müsste das Porl Thompson sein, wenn ich nicht irre), eigentlich bin ich Bassist.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Was spielt die Leadgitarre in den Strophen, wenn sie nicht das kleine Interlude des Intros spielt? Unser DJ hat bereits genug Probleme, einen passenden Effekt dafür zu finden, dass ich nicht weiß, wie es korrekt oder zumindest ansatzweise richtig gespielt werden könnte, macht das ganze nicht einfacher!!!

    Wer Rat weiß, ich küsse ihm die Füsse :)

    MfG
    Schwarzlicht
     
  2. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 22.02.06   #2
  3. Schwarzlicht

    Schwarzlicht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.04.08
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Bochum, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.06   #3
    Oh ja, glaub mir, ich habe sehr SEHR viele Tabs im Internet durchstöbert, entweder sie lassen diesen Teil des Songs aus Unwissenheit weg oder die Tabs sind (mal mehr mal weniger) falsch bzw. nicht besser als das Provisorium, das wir benutzen... :(

    Daher hoffe ich ja, hier bei euch wenigstens eine gute Idee oder Anregung zu finden, wie man es machen KÖNNTE, wenn denn keine perfekte Lösung zu finden ist...

    Hat vielleicht jemand ein Cure-Songbook, wo diese Stelle notiert ist?
     
Die Seite wird geladen...