The FAQ - the most popular mistakes in english language

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm....das ist ne gute Idee:great:

Soweit hab ich garnicht gedacht:D

Naja, dann hoffen wir mal, das sich alles so in diese Richtung entwickelt!:D

Keep on chooglin'

Guiseppe
 
live (als fernsehübertragung)
to live - leben
his life, their lives (das Leben)

is auch oft flasch gemacht^^

oder countryside und nature-> im deutschen kann man ja sagen, "ich war n bischen in der natur spazieren" oder so. im englischen geht das nicht.

und moral und morale-> moral ist so nach dem motte: und was lernen wir aus der geschichte? (the moral of the story is). morale hingegend enspricht unserer "Moral"

achja: technique bedeutet zB die technik, die man beim schwimmen hat und technology steht für die wissentschaftliche technik

und bitte niemals sagen: i go with the bus^^ dann würdet ihr mit dem bus händchenhaltent laufen :p -> i go BY bus

to remind wird als "bitte erinner mich.." benutzt..to remember bedeutet immer, dass du dich in deinem kopf an etwas erinnerst. also nicht sagen "please remember me.."

mfg euer meister huberté :p
 
Hallo an die Englisch-Koryphäen! Der Thread ist schon ein paar Jahre alt, würde das Angebot, Texte auf Richtig- und Sinnhaftigkeit zu prüfen, dennoch gelten?

Mein Gitarrist meinte zwar wir sollten das vielleicht nicht so streng sehen, da wir Musik in erster Linie nur für uns machen und das somit international nicht relevant ist. Aber ich argumentierte, dass man ja durch das Internet quasi "ganz von allein" international agiert - selbst wenn die Musik nur von fünf Leuten zufälligerweise weltweit gehört würde. Also wenn es die Möglichkeit der Korrektur gäbe, würde ich sie gern in Anspruch nehmen.

...Bislang ist auch erst ein einziger Text soweit fortgeschritten von meiner Seite vorerst abgeschlossen zu sein (insofern er o.k. sein sollte). Zwei weitere sind in Arbeit - das kann sich ziehen wie ein Gummiband.
 
hi mixolydian,
der thread ist in der tat etwas älter - die möglichkeit, englische und deutsche texte in diesen bereich einzustellen und feedback zu ermöglichen, gibt es aber - und zwar direkt hier: https://www.musiker-board.de/f197-eigene-texte-lyrics-voc/

ein paar hinweise zu englischen texten gibt es auch in der zusammenstellung des workshop lyrics - link in meiner Signatur, auch als PDf downloadbar.

herzliche grüße

x-Riff
 
Oh, das Unterforum habe ich gestern übersehen, 'tschuldigung. Und danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben