The Gaslight Anthem - We Came To Dance

  • Ersteller chelito
  • Erstellt am
chelito
chelito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.15
Registriert
11.03.08
Beiträge
219
Kekse
166
Ort
Ichenhausen, Bayern
Hallo,

habe nun mein allererstes Video auf youtube hochgeladen und würde gerne eine Bewertung meines Gesangs von eurer Seite bekommen. Zuallererst würde ich gerne wissen, ob es überhaupt hörbar ist und wenn ja, wäre ich unheimlich froh, Tipps bzw. Anregungen von euch zu bekommen, damit ich mich verbessern kann.

Als Lied habe ich mich für We Came To Dance von The Gaslight Anthem entschieden.

Hier seht ihr das Video
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir im großen und ganzen. Gute Stimme, Töne triffst du, Höhen da, Tiefen da, Gitarrenspiel fehlerfrei. Aber gerade da fällt mir auf dass dein Spiel sehr hektisch ist, gerade am Anfang. Lieber nicht so in die Saiten hauen, sondern mit mehr Ruhe spielen. Das muss ich im Moment auch noch üben, ist gar nicht so einfach weil man beim Singen auch ordentlich laut spielen will damits energisch klingt. Aber dann übersteuern manche Töne und es fängt an zu klirren. Die Anschlagtechnik ist bei dem Song auch schnell und etwas kompliziert, deswegen bist du an manchen Stellen nicht ganz im Takt für ein/zwei Schläge, vor allem wenn du am Ende langsamer wirst, aber das hast du bestimmt selber gehört und das ist auch eigentlich Nebensache.

I´ve recorded this just after having downloaded the tabs. So once in a while I had to look up how the chord progression was.

Das kenn ich, dafür ist die Aufnahme aber zimlich gut. Wenn du das noch ein paar Wochen übst, kannst du auch kleine Fehler im Gesang (Töne, Takt) ausmerzen.

Fazit: Du kannst singen.

Achso:

http://www.youtube.com/watch?v=n0ncpXI1XA0&feature=related

Im Gegensatz zu dem singst du mit Leidenschaft, der Typ trällert das nur so vor sich hin. Da ist dein Ausdruck in der Stimme ne ganze Ecke besser.

//

http://www.youtube.com/watch?v=bIQhSBAi7ec&NR=1

Herrlich, der übertreibs ja völlig :D Der hat das Problem dass er so klingen will wie Fallon, das funktioniert aber nicht. Du hast dagegen schon deine Stimme gefunden und orientierst dich nicht am Original, weil jeder sowieso seine eigene Stimme hat, das bringt dann nichts eine andere nachmachen zu wollen.

P.S.: Gaslight Anthem rocks, American Slang war eins der besten Alben 2010 find ich^^
 
Die ungenau Rhythmik ist mir auch sofort aufgefallen. Is vor allem dadurch bedingt, dass das mein erster Versuch war und ich ihn eigentlich nicht sofort hochladen wollte. Da mir das Ergebnis aber zumindest gesangstechnisch ganz gut gefallen hat hab ichs dabei belassen. Bei meinen nächsten Coverversionen werd ich mir mehr Mühe geben. Normalerweise habe ich keine großen rhythmischen Probleme, war teilweise selbst überascht, wie sehr die Schwankungen in dem Video sind. :)
Naja, wie gesagt gings mir in erster Linie um den Gesang und deshalb litt die Qualität des Gitarrenspiels ein wenig.

Zu deiner Kritk am "hektischen Spiel zu Beginn": Haste recht. Da es wie gesagt der erste Versuch war, hatte ich noch kein Schlagmuster im Kopf und deshalb ist das alles etwas ohne System. Sieht man am besten im Zwischnteil nach dem ersten Refrain, wo ich nach ca. 2 Anschlägen das Schlagmuster komplett ändere. (so wie am Anfang)

Ich danke dir für deine Einschätzung. Von einem TGA-Fan hört man Tipps besonders gerne. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben