The Legend - Full Album 2026

DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.26
Kekse
32.431

View: https://youtu.be/b5jjVUOZ0Vs?si=NWz8NprrWBUnzKu2

in besserer Qualität:

o Wir sind die Band AusgangsSPERRE - 3 Mann - Gitarre, Bass, Schlagzeug.
wobei das Schlagzeug aktuell unbesetzt ist

o Promo-Bild
AusgangsSperre 2.jpg

o Welche Musik macht ihr?
Wir spielen eine Mischung aus Doom Metal, Stoner Rock, Space Rock und psychodelischem Rock

o Wie wurde eure Musik produziert?
Die Aufnahmen wurden im akustisch optimierten Proberaum auf einem 30 Kanal QSC Digitalmixer gemacht.
Spur für Spur aufgezeichnet, damit es kein Übersprechen gibt.
Gitarre in Stereo,
Bass Mono,
Schlagzeug auf 8 Kanälen.
Gemischt und gemastert in FL Studio 25

o Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen/ausdrücken
Es geht rein um den Spaß am Machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe gerade so keine pralle Zeit, aber ich höre es mir bestimmt später an und berichte. 🤘

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Songs selbst sind ja schon seit ein paar Wochen im Umlauf, es ist ja nur die Zusammenfassung

• Gefällt mir
Habe es mir in der YT-Version angehört, und weil Freitag Abend ist, auch in angemessener 🤘 Lautstärke.

Ja und wow der Sound, gerade die tiefer gelegte dreckig schleppende und mit druck gespielte Gitarre, wohl mit das Markenzeichen eurer Combo, beeindruckt schon mächtig.

Am Sound haben meine Ohren nichts auszuetzten, brachial aber klar definiert und nichts was mich stören würde, wie zb. Klirren oder brummen, passt zur Musik, zum Genre.

Sound ist das eine, das andere sind die Song-Arrangements, Texte, die Instrumentierung und Gesang.
Ich denke ihr macht von Album zu Album gut hörbare Fortschritte, in allen Bereichen. In meinen Ohren könnte das ein Label Album sein.

Die Arrangements sind abwechslungsreich und jeder hat so seine Parts. Dein Gesang/Stimme hat wirklich, wenn ich so an deine Anfänge denke, einen großen Schritt nach vorne gemacht, da sitzen die Töne, wirken sicher und passen gut in der Tonhöhe zur Musik.

Deine große Leidenschaft die du ja auch mit mir teils, die Effekte, haben auch ihre Auftritte. Ach ja, cool die Sache mit dem Bonus-Track.

Gefällt das Album, stark! 🤘

Schöne Grüße JP

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bedankt für's reinhören und deine analyse.
es freut mich sehr, daß dir das album gefällt.

ich hatte ja noch etwas am mix gefeilt...."wie kann ich die wall of sound erhalten, aber trotzdem etwas vom amerikanischen mixvorschlag mit hinein nehmen".
ich denke, der spagat ist gelungen.

• Gefällt mir
Ja, was soll man sagen...der Label-Deal ist wohl nur ne Frage der Zeit. :)

• Gefällt mir
Oder ein eigenes Label gründen, für sich und auch andere, die von den Erfahrungen des Label-Chefs profitieren. Okay, nur so ein Gedanke.

• Gefällt mir
haha, label....neeee, die wollen geld verdienen.
label paßt nicht zu einer hobby band, die noch nicht mal einen schlagzeuger hat.

ich finde es super, daß euch der sound gefällt.