The selected device is in use by this or another application

  • Ersteller Energy1957
  • Erstellt am
Energy1957
Energy1957
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
19.01.11
Beiträge
105
Kekse
0
So. Ich hab keine Ahnung, wo ich den Fred erstellen soll, also in welchem Unterforum. Ich schreib ihn mal hier rein.

Ich habe Cubase 7.
Ich benutze meinen Blofeld als Masterkeyboard und nutze unter anderem auch einen Editor, da mir das Menügefrickel und die Encoder auf die Nerven gehen.
Allerdings gibt er mir neuerdings jedes mal, wenn ich den Blofeld in besagtem Editor (Blofeld Virtual Editor von Softknobs) als Midi In bzw. Midi Out anwählen möchte (per USB) im Threadtitel genannte Fehlermeldung.

Wo kann ich jetzt nachschauen, welche Programme auf meinen Blofeld sonst noch zugreifen?
Wenn ich ein anderes Projekt in Cubase lade, habe ich die selbe Fehlermeldung.

Und wenn ich mal testweise bei allen Midikanälen den Blofeld als Eingangssignal raushaue, habe ich die Fehlermeldung trotzdem.

MfG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Energy1957

Woran es genau liegt oder wo du da nachschauen kannst, kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
Aber versuche mal folgendes........

Hier geht es zwar um ein Interface aber auch bei deinem Problem, kannst du das anwenden.
Hilft bei vielen solcher Probleme...
https://www.musiker-board.de/thread...olo-usb-treiber-probleme.597221/#post-7268075

Hast du allerdings noch ein Interface, welches per USB betrieben wird, würde ich das vor dieser ganzen Aktion anschließen (falls es nicht angeschlossen ist),
damit es nicht auch als "Nicht angeschlossenes" Gerät interpretiert wird.
Warum, erklärt das verlinkte Post.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben