The Sweetness Of Success

FraRa
FraRa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
04.11.15
Beiträge
160
Kekse
4.494
€ by peter55

Neue Version siehe Post #8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
sehr feiner Sound, passt mir gut rein jetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zig mal hier schon eingegeben: Frank Rawel, Hobbymusiker, null Einnahmen, auch nicht darauf aus. Wer will, kann es auch löschen. Mir hats Spaß gemacht.
 
Zig mal hier schon eingegeben
Wie soll das jemand wissen, der deinen Thread bzw. einen Thread von dir zum ersten Mal liest?

Es ist doch schade, dass deine tolle Musik so ohne Hintergrund hier steht.
So ist das doch nur ein "Linkdropping".

Dann poste doch einfach deine Musikvideos in einem "FraRa-Sammelthread", dann wären alle Infos beisammen.

Wenn ein Musiker/eine Band seine/ihre Werke veröffenlicht, findet man bei der Vorstellung doch ebenfalls jede Menge Hintergrundinfos zum Werk.

Leg dir doch notfalls einfach einen Textbaustein mit deinen Infos an, den du zu deinen Videos postest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay,überzeugt.
Ich gehe immer von meinen Gewohnheiten aus, dass ich, wenn mich in einem Forum was interessiert, einfach das Profil anklicke und dort eine womöglich hinterlegte Homepage. Will mich auch nicht groß anpreisen, sondern hatte diesmal viel Aufwand betrieben und dachte mir, dass mans mal herzeigen kann.
Ich bin ein Hobbymusiker (und Hörspielmacher, da mache ich natürlich auch die Musik selber)) mit eigenem winzigen Tonstudio, das ein ausgesprochener Loieblingsort ist. Null Band, null Auftritte, auch zu wenig Notenkenntnisse, aber ich spiele viel und gern meine Saxophone (Tenbor und Alt) und Trompete bzw. Flügelhorn.
Nochmals pardon für die Nichteinhaltung der Regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse Sound gefällt mir gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liegts an meiner schlechten Abhöre, aber ich find die Percussion a bisserl zu scharf für den smoothen Song.

Ansonsten alles gut. Ich hoffe, dass das kein Construction Kit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das zu Scharfe passiert komischer Weise oft mit dem Youtube-Upload. Kann an meiner Freeware für das 'Video'-Machen liegen. Ich forsche.
Die eigentlich verwendete MP3, die bei Youttube immer schärfer klingt, liegt hier:



Zugegeben habe ich hier aber sehr prägnant am Rhythmus gefummelt. Vielleicht zuviel, aber ich wollte Drive. Ich liebe die Nubossa-Stücke von Bebo Best, die hart auf Rhythmus kloppen. Läuft viel im Auto.
Und ich verwende zugegeben auch (!) construction kits, denn ich spiele selber kein Schlagzeug, nur etwas Latin Percussion mit einem digitalen Schlagzeug, auf das ich eindresche. Ansonsten liebe ich tatsächlich mein Nubossa-Set von Big Fish, weil das wirklich gut gemacht ist, wie ich finde. Und ich will ja nur Saxophon spielen in möglichst guter Umgebung.
Die Drums bei dieser Nummer bestehen aber aus mindestens 8 Drum/Percussionspuren, auch Midi-Drums aus Cubase, an denen ich manuell auch noch viel rummache. Sie klingen Part für Part mittlerweile nicht gleich, weswegen ich einsehe
Ist halt Hobby.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hab mal die Bild (!)-Rate bei der Herstellung des Videos geändert, und ich finde, es klingt besser:


View: https://www.youtube.com/watch?v=hoXX_pVb2is

Ich lass mal beide Fassungen ein paar Tage online, werde aber das alte nach ca. 1 Woche löschen.
(Bis dahin ist im Forum immer noch ede Karawane weitergezogen. Wieder was gelernt, glaube ich.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben