Zwei Textideen

von Diamons&Rust, 23.03.07.

  1. Diamons&Rust

    Diamons&Rust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.06
    Zuletzt hier:
    3.06.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.07   #1
    HIer sind zwei relativ kurze Texte. Ich hab bei beiden das Gefühl das ich sie noch weiter ausbauen sollte, aber dann scheinen sie mir doch ganz komplett. Außerdem kommen sie mir irgendwie zu direkt vor. Bitte helft mir aus meiner Krise....

     
  2. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 23.03.07   #2
    Im ersten Text finde ich nichts, was mich sprachlich stören würde. zum zweiten habe ich zwei klitzekleine anmerkungen...

     
  3. Diamons&Rust

    Diamons&Rust Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.06
    Zuletzt hier:
    3.06.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.07   #3
    Zitat von Diamons&Rust [​IMG]
    I gave away my
    Very own sanity
    For a dream so lovely but
    So easy to fade

    And all we know
    There ain´t no happy endings für den reim ist es ja nicht wichtig, wenn es für den takt auch nicht wichtig ist, schreib lieber "happy end", ich kann dir nicht erklären warum, aber es ist komisch. "my happy ending" ist sone dumme umschreibung für selbstmord, "happy end" ist einfach irgendwie üblicher. wenn du es so lassen willst, tu es ruhig, da ist nichts falsch dran. Das es Selbstmord umschreibt wusste ich nicht, gut zu wissen. Hm.... bin mir jetzt nicht ganz sicher, ich denk nochmal drüber nach ob ichs änder.
    Only slow progress and
    Maybe hope

    We got Coke and Gin
    Sometimes each other die beiden zeilen sind großartig! Danke :)
    There ain´t no love
    just people who don´t bother
    There ain´t no love
    just waiting for undefined time to end

    And we get laid du weisst, was das beudetet, nehme ich an...Jap :D
    And we wait
    For something good
    For being saved

    And we wait
    And we wait
    For something good
    For being saved
    For being... saved

    Danke fürs korrigieren :)
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 23.03.07   #4
    Song I
    "It´s a question of respect
    not to breath the same air
    if it´s only for one night"
    Sweetness, how come
    I saw you in the morning light?

    It´s a question of loneliness
    Just to hold one another
    irgendwie fände ich each other besser, weiß aber auch nicht warum..
    I somehow cared and you didn´t bother
    Sweetness, how come
    I still miss laying side by side?

    I´m growing older
    But it´s a fact
    You´ll be the first of us to die
    I´m growing older
    but it´s a fact
    Anarchy suits you though it´s a lie
    I´m growing older
    but it´s a fact
    I´d love to see you in the morning


    Textlich muss nicht mehr finde ich.
    Vielleicht nimmst Du das Ende als Refrain und setzt es noch mal zwischen die beiden Zeilen. Oder Du teilst den Refrain auf - dann bleibt der Spannungsbogen mit dem I´d love to see you in the morning erhalten.

    Ich kann mir auch gut einen instrumental-Teil im song vorstellen.

    Also ich würde nicht unbedingt mehr schreiben, aber es eventuell anders aufteilen.

    Beide Text finde ich gut - zu dem zweiten hat wilbour ja schon was geschrieben.

    In welche Richtung geht es denn musikalisch?
     
  5. Diamons&Rust

    Diamons&Rust Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.06
    Zuletzt hier:
    3.06.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.07   #5
    Die Idee den letzten Teil als Refrain zu nehmen gefällt mir gut. Musikalisch wird es bei beiden wohl in Richtung Bright Eyes gehen (Die Band, nicht der Song :) )
     
Die Seite wird geladen...

mapping