Themesongs on Bass

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Ich spiele grade ein paar Themesongs. Oftmals extrem coole Bass-Sachen dabei oder gar komplett auf Bass umgeschrieben. Hat jemand weitere Vorschläge? Vor allem da wo die Basslinie auch alleine funktioniert :D
Je trashiger desto besser.

Ghostbusters (schnell raushörbar und man kann die Melodie leicht mitsingen - bisschen Albern aber für nen Spaß echt cool)
Pink Panther ( Jau! Den bring ich beim nächsten Gig wenn dem Gitarristen mal wieder ne Saite gerissen ist. :) )
Mission Impossible der 5/4er unter den Themesongs! :D
Night Rider Don't mess with the Hoff! 2. Instrument, kann auch Xylophon sein, wäre ratsam :)
A-Team

Schweiriger wirds bei:
Darkwin Duck ... ein paar Bierchen um den letzten Selbstrespekt runterzuspülen und das Ding läuft.
Alf Sehr funky, das mitsingen ist da echt schwer aber wenn man das schafft :eek:
 
Eigenschaft
 
Take a walk on the wild side (Lou Reed)
 
Wie wäre es mit diesem hier: [Simpsons]
Naja diese Tabbereien finde ich mittlerweile irgendwie unspektakulär. Mir ging es auch eher um diese Dinge die man einfach mal so witzigerweise reinwerfen kann. Eher ein Lick als ein ganzes Stück ;)

Das hier habe ich auch mal ne weile gespielt. Ist aber vielleicht nicht jedem so bekannt:
http://www.youtube.com/watch?v=JOBe6h8wccI

(obwohl er so einen unschönen Hänger drin hat jedesmal)
 
Ghostbuster finde ich Super. Kannst du mir die Tabs geben?
Sesamstrasse hat nen schönen Bass !
 
KNIGHT RIDER...

ich glaub es hackt...
 
Die Tetris Theme kommt immer gut
 
Ein ziemlich fetziges Theme ist auch X-Men:

Ich glabe aber fast nicht, dass es auf nur einem instrument zu stark rüberkommt.
 
Godfather Theme tut's auch immer gut
 
A-Team kommt auch gut ;-)
 
Super Mario (sowohl Overworld als auch Underground) erkennt eigentlich jeder nach min. 6 gespielten Tönen.
Sonst vielleicht noch Pirates of the Carribbean - da finde ich persönlich Davy Jones' "Liebeslied" toll für'n Bass, das erkennt aber keiner :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben