Thomann PM600 Reparatur

Der__Paul
Der__Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.20
Registriert
14.05.20
Beiträge
3
Kekse
0
Moin zusammen, hat Jemand schon mal o.g. Gerät geöffnet? Ich weiß, bei dem Wert bzw. Preis kann man sich Reparaturen eigentlich sparen, aber das Teil verrichtet als Mini-PA seit 10 Jahren gute Dienste und macht exakt was es soll - nur die knackenden Potis gehen mir langsam auf den Geist. Ich habe alle sichtbaren Schrauben gelöst, das Gehäuse lässt sich aber nicht knacken. Entweder ist das komplett verschweißt und Reparaturen nicht vorgesehen oder ich habe was übersehen. Hat vielleicht Jemand einen Tip für mich?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board...
Bei dieser Art von Gehäusen kenne ich das u.a. so, dass die Schrauben der 4 Füsse das Blechchassis sichern und es nach vorne oder hinten rausgeschoben wird, dazu braucht man manchmal sanfte Gewalt, weil es am Tolex Innen) etwas festklebt.
 
Das habe ich mir auch gedacht, aber das Chassis ist dermaßen dünn dass ich höchstwahrscheinlich im Inneren irgendwas kaputt drücke. Ich denke ich muss mich damit abfindenden dass das Einweggeräte sind, ist ja letztendlich auch irgendwie OK bei dem Preis. Vielleicht versuche ich in einer stillen Stunde nochmal mein Glück
 
Hast Du schon mal versucht den Griff oben abzuschrauben.
Manchmal ist das interne Chassis auch noch mit dem Griff verschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Schrauben vom Griff und auch die von den Metallecken - leider nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben