Time to say good bye!!!

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
Also zuersteinmal kann ich nur sagen, dass ich beide Gitarren und auch mein X3 behalten werde. Wenn ich Glück habe und es gut läuft reicht vielleicht eine kurze Auszeit von 2-3 Monaten. Wenn es dumm läuft vielleicht auch länger eher ein halbes Jahr oder mehr. Aber ein halbes Jahr würde ich bestimmt nicht schaffen galube ich.

Also Danke nochmals für Eure Tipps und Anmerkungen, das hat mich wirklich bewegt. Und eines Tages werde ich wieder zuschlagen VERSPROCHEN. Eine Woche ohne Gitarre spielen, die ich jetzt hinter mir habe, fühlt sich schon ziemlich beschissen an.
 
ich bin jetzt einfach mal so frech und poste einen Teil Rainalds PN an mich:

"...Aber Musiker ist und bleibt man in seinem Herzen ..........."


in diesem Sinne: keep on...



@Rainald... was machst du überhaupt noch hier?? ... HOPP, geh lesen :cool:

;)
 
++++++++Wenn ich Glück habe und es gut läuft reicht vielleicht eine kurze Auszeit von 2-3 Monaten. Wenn es dumm läuft vielleicht auch länger eher ein halbes Jahr oder mehr. Aber ein halbes Jahr würde ich bestimmt nicht schaffen galube ich.+++++++++++++++++++++

Hahaha, das erinnert mich echt an die "Abschiedstourneen" so mancher Stars........ :p

Viele Grüße
musiker (der denkt, das Du sehr bald wieder nicht mehr widerstehen kannst -leider hab ich derzeit immer noch immense private Probleme, weshalb ich momentan auch keine Gitarre spiele und es keinen neuen Jam von mir gibt :mad:-)
 
-leider hab ich derzeit immer noch immense private Probleme, weshalb ich momentan auch keine Gitarre spiele und es keinen neuen Jam von mir gibt :mad:-)


Aha, Jörg, Du auch?
Aber da hilft doch gerade die Musik, oder?

Gruss, Hauke
 
Rainald, ich kann nur sagen es war schön und inspirierend, dich hier im Forum zu haben.
Daß der Beruf und die Versorgung der Familie vorgehen muß, ist eine notwendige und richtige Entscheidung. Wenn dort alles mal im Lot ist, kannst du dich auch wieder unbeschwerter der Musik widmen.

cu, Klaus
 
Hi Leute vielen Dank für Eure "Anteilnahme":great::great::great:

Nein, ich will Euch leider nicht verarschen. Es geht hier auch nicht um eine große Karriere mit viel Geld oder so. Ich hatte erst sehr spät mit Gitarre und damit mit Musik angefangen, nämlich mit 18 Jahren. Dafür bin ich dann meinen Weg umso konsequenter und disziplinierter gegangen. Mir war recht klar, dass ich gerne mit einer Band es schaffen wollte von Musik irgendwie leben zu können. Mir war natürlich auch klar, wie hoch das Risiko ist. Also wurde ich Langzeitstudent um mich abzusichern und dennoch viel Zeit für Musik zu haben.

Der größte Erfolg waren die zwei Europatourneen mit At Vance. Während meiner At Vance Zeit lernte ich aber sehr schnell das Bizz kennen und wußte auch schnell, dass man sich auf keinen verlassen kann und darf. Naja, das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls habe ich meinen Uniabschluss noch geschäft, wenn auch erst nach 11 Jahren Studium.
Nun ich arbeite jetzt für einen Bildungsträger und Bildung ist hier das Kapital. Sprich viel Lesen in der Freizeit. Durch meine Musikambitionen habe ich gegenüber meinen "Konkurrenten" viel Zeit verloren. Die Leute in meinem Alter verfügen über mindestens 7-8 Jahre mehr Berufserfahrung und haben auch schon in teure Zusatzausbildungen investiert. Der Markt ist wie überall übersätigt und es ist sehr schwer dauerhaft eine gute Stelle zu finden. Ich hatte Glück und konnte nahtlos ans STudium anschließen. Jetzt muss ich sehen, dass ich den Anschluss halte. Ich habe auch einen zweijährigen Sohn sprich eine Family zu ernähren.

Ich hoffe schon irgendwann wieder spielen zu können ..... nur momentan sieht es schlecht aus, sehr schlecht was das angeht. Ich mache mir nicht allzuviel aus Geld. Aber meine Family will ich schon finaziell einigermaßen abgesichert wissen, sprich mehr als Hartz IV.

Danke Euch nochmals allen. Tat echt gut Euro Kommentare zu lesen:great::great::great:

Was hast du denn studiert, daß du so schlechte Aussichten hast? Was sollen Leute ohne Ausbildung sagen, außer du hast Kunstgeschichte und Philosophie studiert. Und wenn du nicht gerade Topmanager bist, hat man doch easy mindestens ne Stunde Zeit am Tag zu spielen. Man muss es ja nicht übertreiben.
 
Also nochmals Danke an ALLE für Eure warmen Worte. Was soll ich noch sagen, außer wo Ihr recht habt habt Ihr einfach recht;).
 
Na siehste :D

Und jetzt folgt die "Abschiedstournee" von der "Abschiedstournee" :great::great::great:

Viele Grüße + welcome back
 
@RainaldK ...

lass mich raten: vergangene Woche hat deine Frau ihren gutbezahlten Traumjob ergattert und du sitzt jetzt zuhaus, auf dem linken Bein die Klampfe, auf dem rechten den Sohnemann ????? :rolleyes: :D
 
@foxy: Auf dem LINKEN Bein die Klampfe...???
Foxy, spielst du etwa in klassischer Haltung, evtl. sogar noch mit so einem kleinen Höckerchen unter dem linken Fuss?
Obwohl, wenn ich so spiele, habe ich mit der rechten Hand mehr Freiheit und dadurch, dass der Hals leicht schräg nach oben zeigt, kann ich auch links besser greifen, gar nicht mal so übel!:D

MfG, Hauke
 
@ Foxy:Nein, das wäre schön. Zum einem ist da mit der Biologie Sache sehr viel dran. Es geht einfach nicht ohne, habe es ja wirklich probiert und bin kläglich gescheitert. Zum Anderem sollte meine STelle von einer 65% Stelle auf eine 100% aufgestockt werden, was dann leider doch nicht geklappt hatte. Aber auch bei einer 100% STelle würde es auf Dauer wohl nie!!!! ohne Musik funktionieren. Ihr hattet da alle ziemlich Recht, mit dem was Ihr hier gesagt hattet.
 
hey Leute, wenn wir noch ein bisschen jammern schmeißt der Rainald vieleicht auch noch die 65% hin und wir haben ihn wieder ganz fürs Forum hehehehe

.... nur Spaß :)-)

Welcome back, Rainald

Gruß Alex
 
@foxy: Auf dem LINKEN Bein die Klampfe...???
Foxy, spielst du etwa in klassischer Haltung, evtl. sogar noch mit so einem kleinen Höckerchen unter dem linken Fuss?

wenn ich noch ein Kind halten müsste, würde dieses rechts sitzen und mit dem rechten Arm gehalten werden, links die Gitarre, da könnte ich zur Not ohne rechte Hand eher spielen als nur mit der rechten .... ist jetzt aber schon sehr theoretisch :D
 
Hallo

Mein kleiner Sohnemann is jetzt 2 Jahre und will auch immer Gitarre spielen.
Da sitzt der dann immer auf dem linken Bein ist zwar ein bissi schwierig weil er immer reingreift (schlimmer ist´s wenn er die Meschanik dreht) aber was soll´s früh übt sich.:great:

Hab ich das jetzt richtig verstanden der Rainald is wieder da ? Cool :cool:

Willkommen zurück.


Gruß Swen
 
@PRS11: DANKE!

@Swen01: ebenfalls Danke!

@KlausP: cool mal wieder was von Dir zu hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben