T
toliex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.21
Registriert
14.11.21
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Bremen
Moin zusammen,

ich hoffe das dieses Thema noch nicht irgendwo behandelt wurde. habe durch die suche zwar ähnliche themen gefunden, aber eben keins für das problem.

ich besitze seit kurzem die Chimp 100 g2 als tourpack.

in den ganzen tutorial videos darüber bin ich auf ein video gekommen, das die 100 leider kein timecode signal eingang hat, sondern nur einen internen timecode generator.

wie ich trotzdem eine synchronisierte show hinbekomme habe ich auch rausgefunden.

nun kann aber durch den fehlenden timecode eingang nicht die musik auf die show programmiert werden sondern die show auf die musik. Dadurch müssen die Timecode Zeiten alle mit der hand oder ungenauer mit tastendruck auf den pult in der cuelist übertragen werden.

da es ja nun auch plugins zb für serato gibt, welches die timecodes ausließt und selbstständig hiernach das licht steuert (keine ahnung wie gut habe es selbst nie ausprobiert) habe ich mich gefragt ob es nicht ein programm gibt wo ich meinen track reinlade und es selbstständig timecodezeiten vorschlägt, die man dann so wie sie sind übernehmen bzw nacharbeiten oder sogar weglassen kann.

das würde das gefummel mit dem rausfinden des genauen punktes evtl etwas vereinfachen. zudem könnte man so alle punkte nacheinander erstellen und am schluss alle zeiten ins programm übertragen.

kennt jemand solch eine software, die timecodepunkte automatisch erkennt und makiert?

lg
 
Eigenschaft
 
Hast du mal geschaut, ob die Konsole MIDI Timecode (MTC) über den Midi-Eingang erkennt? Oder muss da explizit ne Peanut Box im System sein?

Wenn ich das richtig im Handbuch sehe kann die Chimp aber eh keinen Timing-Import für Cuelisten, du musst die Zeiten also so oder so von Hand eingeben oder die Cueliste einmal von Hand drücken.

Zur Vorbereitung für Hog4-Shows nutze ich Reaper, um mir an den passenden Stellen händisch Marker zu setzen. Die können danach als Liste exportiert (und vom Pult importiert) werden. Eine Automatiksoftware kenne ich da nicht - das ist ja aber auch genau die kreative Arbeit, die man als LD macht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben