Timeshift der Audiodateien bei Tempoänderung deaktivieren?

  • Ersteller Vishnu-Phil
  • Erstellt am
Vishnu-Phil
Vishnu-Phil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
709
Kekse
2.581
Ort
Aachen
Hallo Freunde!

Ich stoße bei Reaper auf das Problem, dass, sobald ich Dateien bereits aufgenommen habe, die bereits aufgenommenen Dateien bei Tempoänderungen via Timeshift dem neuen Tempo anpassen. Ich persönlich finde das äußerst lästig und stört meinen normalen Arbeitsfluß.

Gibt es einen Weg, diesen Timeshift abzuschalten, sodass Metronomänderungen unwirksam bezüglich der bereits aufgenommenen Audiodateien werden?

Beste Grüße und Dank im voraus,

Phil
 
Eigenschaft
 
Du scheinst aus dem Media-Explorer zu importieren, oder?

Schau mal, was bei dir im Untermenue von I/O angehakt ist.
Bei mir sieht das so aus.
Screen Shot 2013-08-25 at 9.26.55 PM.png

In den "Preferences" ist mir nix bekannt. Ist bei mir aber auch nicht, da ich immer per Drag'n'Drop importiere.
Einfach mal die einschlägigen Wörter in der Suche verwenden? :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey .s

erstmal danke für die Antwort. Ich importiere per Drag und Drop, wenn ich importiere ;)
Kann aber nicht an den Import Optionen liegen, da dieser Timeshift auch bei in Reaper aufgenommene Dateien angewandt wird. ;) Aber der Tip ist schonmal ne gute Richtung, ich schau nach und melde mich, sobald ich was neues weiss :)

Grüße

Phil

EDIT: Ich hab's raus! Unter dem Reiter "Datei" unter den Projekteinstellungen muss man die "Zeitbasis für Items/Automation/Marker" auf "Zeit" statt auf "Zählzeit" einstellen. Danke dir .s, die Lösung war zwar nicht ganz das richtige, aber dein Bild hat mir das richtige Stichwort für die Google-Suche gegeben, Hilfe-zur-Selbsthilfe! :D

Thread kann von mir aus geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben