Tiny Terror - Transformator Windungszahlen und Frage zu Symbol im Schaltplan

mhm ok.
erster test gab nen hörbaren funkensprung, nicht weiter schlimm. alle bauteile noch intakt.
nach dem bessteren trennen von masse und hot leitern gibts keine funken mehr, die amp surrt, reagiert auf den volumeregler und surrt unangenehm laut, geht am ende in eine art quitschen über.
es gibt keinen rückfluss auf den 6.3 jack, habe das getestet bevor ich die gitarre eingesteckt habe.
ob die gitarre drin ist oder nicht ist der amp scheissegal, surrt unverändert weiter - die röhren sind i.O.
nochmal schaltbild überprüft, ich habe alles genau so verdrahtet wie beschrieben.

ich denke jetzt dass die hot leiter, auch wenn isoliert, noch zu nahme an der masse sind, könnte dies so ein problem erzeugen?
ich meine, wenn das der fall wäre dann müsste doch zumindest irgendwas von der gitarre da ankommen?

denke ich hole mir nächsten monat den bausatz für den TT Wild 13 den mir bluesfreak empfohlen hat und analysiere mal genauer wie die das da verdrahtet haben, vllt finde ich dann meinen fehler.
ansicht ist das für mich kein rausgeschmissenes geld gewesen, alles lehrgeld.

EDIT: sehe gerade dass die vorstufen vom TT Wild 13 und vom tiny terror fast identisch sind.
der Tiny Terror hat direkt nach dem input jack noch ein .22uF Kondensator und die zweite 12ax7 hat beim tiny terror 2x1M Ohm widerstände, der TT Wild 13 nur 100k Ohm
ich repliziere das mal und schaue was dabei raus kommt.

um ehrlich zu sein wundert mich dass das ding noch nicht in flammen aufgegangen ist...soweit ist es ein erfolg.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben