Tipp Tenor Ukulele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FlotteLotte
FlotteLotte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.20
Registriert
17.03.20
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leute,
ich hab mich am Wochenende verliebt!
Seit zwei Jahren spiele ich Ukulele und ich liebe es! Was ich am meisten mag, ich kann sie immer und überall mitnehmen. So war sie schon mit mir auf dem Berg und am Meer. Und auch in den Stilrichtungen, ob Lagerfeuer-Schlager oder yogische Mantren - sie trifft immer den richtigen Ton! :) Am Wochenende hatte ein Freund jetzt eine feine dunkle Schönheit dabei und ich hab mich vom Fleck weg in den Klang verliebt. Seine Tenor-Ukulele hat er allerdings in USA bei einer kleinen Manufaktur gekauft und jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden für mich!
Habt ihr Tipps für mich! Bitte erschwinglich! Auf was sollte ich achten. Ich hatte zwei Beratungsgespräche und bei beiden hatte ich das Gefühl, dass es mehr um Verkauf als um Beratung ging und viele Fragen blieben offen: besser mit Tonabnehmer oder ohne? Auf welche Qualitätsmerkmale sollte man achten? Wo kauft ihr? Ach ja, ich bin aus dem Raum München! :) Freu mich auf eure Tipps
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fpmusic22
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Werbung
Servus,

da der Begriff "erschwinglich" recht individuell ist, hier der traditionsreiche Hersteller Brüko aus Unterfranken

https://ukulelen.brueko.de/screen/overview

Ich hatte von denen schon sehr schöne Instrumente in der Hand. Vielleicht passt ja was.

Gruß Hermanson
 
Da die Threaderstellerin seit 2 Monaten nicht mehr online war, hänge ich hier mal ein "Pause"-Schild auf ;)

@FlotteLotte mag sich bei mir oder einem Modkollegen (GEH, Disgracer) per PM melden, wenn sie das Thema wieder aufnehmen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben