Tipps zur Setzusammenstellung (u.a. Pearl VB825/C Vision Standard Chrome)

  • Ersteller brendel
  • Erstellt am
B
brendel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.13
Registriert
19.05.13
Beiträge
3
Kekse
0
hallo, ich hab jetzt mal was zsm gestellt und wollte mal wissen was erfahrenere Drummer davon halten (ich selbst bin eher noch anfänger und habe mir hier mein erstes bisschen besseres drumset zsm gestellt, ich möchte metal spielen und mein Budget liegt bei knapp 1500 euro);


- Pearl VB825/C Vision Standard Chrome
- Pearl P-902 Double Bass Drum Pedal
- Meinl MCS Cymbal Set Plus (14" HiHat, 16" Chrash, 16" China, 20" Ride)
- Meinl MCS 18" Medium Chrash
- Evans G2 Standard Set Clear (sind die Resonanz Felle dabei?)
- Evans 22" Bass Drum Head Set Black
- Evans 14" Genera Snare Coated
- Evans S14R50 14" Snare Resonant Head
- und 2 paar Sticks von ProMark in 5A und Hickory


ich liege mit dem Krempel bei 1556,35,- liegt ungefähr im Budget. (und dieses Chrome Design finde ich hammer *.*) ich würde ungern weit von der zusammenstellung abweichen weil ich Evans ganz gut finde und ich keinen besseren Beckensatz vorerst bräuchte.
wenn noch jemand Tipps hatt dann wäre ich ganz dankbar, die fehlende Hardware für die Becken habe ich noch zuhause, allerdings von Millenium aber das wird vorerst mal gehen, muss ja nicht alles auf einmal sein.
ich bedank mich schonmal im vorraus für eure Einschätzung:)
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Forum,

zu Erst stellt sich mir die Frage. warum ein Drum-Neuling gleich so "reinhauen" will, was das Equipment angeht.
Sicher, dass du ein Doppelpedal willst? Ich würde empfehlen, sich erstmal ein günstiges Einzelpedal zu kaufen und erst zu lernen, mit einer Einfachen Fußmaschine gut umzugehen.

Mit den MCS wirst du nicht lange Freude haben, ich empfehle, lieber weniger Becken zu kaufen, welche dafür aber qualitativ hochwertiger sind (Dazu gibt's genug Themen im Forum, aber um einige faire Beckenhersteller zu nennen: Anatolian, Murat Diril, Masterwork).

Zu den Felle kann ich mich jetzt nicht äußern, da keine Erfahrungen. Allerdings sind bei dem Set keine Resonanzfelle im Preis inbegriffen. Ohne jetzt die Wichtigkeit guter Reso-Felle runterzureden, würde ich dir aber empfehlen, für's Erste die Werksresonanzfelle draufzulassen.

Das Set an sich kann ich dir empfehlen, solides Mittelklasse Set mit einem Fuß in der Oberliga, mit welchem du viele Jahre lang Spaß haben wirst. Pearl steht für mich sowieso für gute Verarbeitung und Leistung zu fairen Preisen, hat mich noch nicht wirklich enttäuscht.

Bei der Millenium Hardware solltest du dann bald aufrüsten - spätestens wenn's in eine Band geht.
 
Ist das nicht im falschen Sub gelandet? Müsste doch eigentlich hier hin https://www.musiker-board.de/f10-drums-drums/ oder nicht?

Naja erstmal Willkommen am Board ;)
Ich würde mir an deiner Stelle erst mal preiswerte Sachen kaufen. Später kann man immer noch mal nachrüsten. Das schadet nicht, dadurch bekommt man Erfahrung!
Zu den Fellen, woher weißt du denn wie die Dinger klingen? Wenns im Internet war dann muss der Sound sich bei dir nicht genauso anhören!
Das hab ich auch gelernt. ;) Der Klang richtet sich nach dem Raum, dem Set, der Spannung und der Dämpfung.

Hast du die Becken in einem Laden angetestet? Solltest du tun! Hab mir auch mal ein Becken einfach so über Soundbeispiele im Netz gekauft... Nunja mit dem Sound bin ich nicht voll und ganz zu frieden.

Auch die Sticks sollte man sich am besten mal im Laden angucken finde ich, da sich alle Unterschiedlich spielen, vielleicht passen diese Sticks gar nicht zu dir.

Gruß BriX ;)
 
Also so unerfahren bin ich nun nicht ;)
ich bin was doublebass angeht ein absolouter anfänger ansonsten hatte ich unterricht und bin an sich mit einer fußmaschine sehr sicher, deshalb ein neues set :)
die Becken habe ich angetestet und war mit der qualität eig recht zufrieden zumindest für den anfang, bei den fellen das gleiche.
mit den Sticks wiederrum habe ich weniger erfahrung habe bisher immer 7A gespielt, habe den Tipp für 5A von meinem Lehrer bekommen.
 
Meintest du nicht du bist ein Anfänger? oO :D
 
ja was die fortgeschrittenen sachen angeht :D
habe bisher nur Millenium gespielt und die becken sind im Arsch und es geht mir ehrlich gesagt nurnoch auf den Zeiger, deshalb das neue Set

- - - Aktualisiert - - -

auch was Klang usw angeht eher noch eine Leihe
 
Stellt sich nun auch nur noch die Frage, wieso du das im Percussion-Sub gepostet hast :D

Hab das mal in die A-Drum-Ecke verschoben, in diesem Sinne: herzlich Willkommen hier ;)

Btw: den Titel hab ich auch mal noch angepasst
 
Mal hier zur Info/Ergänzung das besagte Set:


Ich kann dir das Pearl auf jeden Fall empfehlen, du bekommst ein ordentliches Set mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Hardware mit der Serienbezeichnung 890 ist ordentliche Mittelklasse, das Vision VB wird zur Zeit noch mit dem 830er, sowie dem 930er angeboten, was für mich ein bisschen verwirrend ist, da alles auseinanderzuhalten. Meiner Meinung nach sind die Unterschiede jedoch marginal.

Durch die SST-Halterung schwingen deine Toms schön frei, einen großen Unterschied zu Premiumausführung "Optimount" habe ich klanglich nicht feststellen können.

Die Frage ist, ob du dir gleich zu Beginn noch nen neuen Satz Felle draufkaufen möchtest, da die die Werksfelle meines Wissens nach ziemlich ordentlich sein müssten. Kommt auf die Modellvariante drauf an, ich würd persönlich aber erst mal nachfragen, was du da vom Händler aus schon mitbekommst,

um - wie bereits schon angesprochen - die Finger von den MCS wegzulassen :)

Bei so 'nem schönen Set wirst du mit den MCS auf Dauer keine Freude haben. Trotz B8-Bronze, die zum Teil bei richtig tollen Becken verwendet wird, klingen die Dinger in meinen Ohren immer noch wie Topfdeckel, hier solltest du eher investieren als in neue Felle.

Empfehlenswert für deine Musikrichtung sind z.B.

bzw. meine persönlichen Favoriten:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...on-14-HH-16-18-CR-20-R-Bag/art-DRU0021084-000

grundsätzlich macht es aber Sinn, die Becken vorher anzuhören, als die Katze im Sack zu kaufen, weil stimmen lassen sich die Teile nachher im Gegensatz zu den Trommeln nicht mehr :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben