Titelmusik Miss Marple

von conclavus, 05.12.06.

  1. conclavus

    conclavus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    14
    Erstellt: 05.12.06   #1
    Hallo,
    die Titelmelodie zu den schon älteren (60er Jahre?) Agatha-Christie-Verfilmungen mit der grandiosen Margaret Rutherford als Miss Marple besteht aus einem Cembalo-Thema. Vor etwa 3 Jahren gabe es einmal eine Sendung im Westdeutschen Rundfunk (WDR 3), die sich ausgiebig damit befasste. Darin wurde behauptet, diese Melodie sei einem Werk (Klavierkonzert?) von Wolfgang Amadeus Mozart entnommen. zum Beweis wurde dieses Werk auch gleich in Auszügen gespielt. Leider saß ich im Auto auf der Autobahn und konnte die Angaben nicht notieren.

    Weiß jemand von Euch, aus welchem Mozart-Werk diese Titelmelodie stammt?

    Vielen Dank; conclavus
     
  2. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 05.12.06   #2
  3. conclavus

    conclavus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    14
    Erstellt: 06.12.06   #3
    Hallo und vielen Dank.
    Habe das Stück bei Amazon gefunden und gleich bestellt. Mal sehen, ob das Thema in der "Urversion" zu erkennen ist.
    Gruß; conclavus
     
Die Seite wird geladen...