Titelmusik Miss Marple

  • Ersteller conclavus
  • Erstellt am
C
conclavus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.18
Registriert
04.12.06
Beiträge
68
Kekse
4
Hallo,
die Titelmelodie zu den schon älteren (60er Jahre?) Agatha-Christie-Verfilmungen mit der grandiosen Margaret Rutherford als Miss Marple besteht aus einem Cembalo-Thema. Vor etwa 3 Jahren gabe es einmal eine Sendung im Westdeutschen Rundfunk (WDR 3), die sich ausgiebig damit befasste. Darin wurde behauptet, diese Melodie sei einem Werk (Klavierkonzert?) von Wolfgang Amadeus Mozart entnommen. zum Beweis wurde dieses Werk auch gleich in Auszügen gespielt. Leider saß ich im Auto auf der Autobahn und konnte die Angaben nicht notieren.

Weiß jemand von Euch, aus welchem Mozart-Werk diese Titelmelodie stammt?

Vielen Dank; conclavus
 
Eigenschaft
 
Hallo und vielen Dank.
Habe das Stück bei Amazon gefunden und gleich bestellt. Mal sehen, ob das Thema in der "Urversion" zu erkennen ist.
Gruß; conclavus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben