Tolle Videos mit den besten Instrumentengruppe, die es gibt *fg*

von wiesenforce, 25.07.07.

  1. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 25.07.07   #1
    Hi, ich dachte wir könnten ja eine schöne bunte Sammlung an lustigen Videos mit unseren Lieblingsmusikern anlegen.
    Ich mach gleich mal mit den Start mit der Band Babylon Circus, die mich vor ein oder zwei Jahren (ich weiß nicht mehr genau) sehr überzeugt hat mit ihrer Live-performance. Da die demnähcst wieder Berlin besuchen, dachte ich mir doch einmal bei Youtube ein bisschen zu gucken, nur um einer ihrer berühmt-berüchtigten Konzertabschlusse zu finden, den sie unplugged spielen zu pflegen.

    http://youtube.com/watch?v=PJQsrFdfsko

    viel spaß :great:

    edit: ohman jetz die überschrift falsch und ich kanns nicht mal richtig ändern :(
     
  2. Saxofreak88

    Saxofreak88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    20.04.16
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    872
    Erstellt: 26.07.07   #2
    Ja, ich dachte mir auch schon, wieso sagst du nicht "Saxophon" ^^


    Meine absolute Lieblingsband zur Zeit sind Béla Fleck & the Flecktones.
    So eine unglaublich natürliche, improvisationsreiche und harmonische Musik
    hab ich schon sehr lang nicht mehr entdeckt. Mit Béla am Banjo, Victor Wooten
    (sowieso unschlagbar) am Bass, seinem Bruder Roy Wooten an den Drums
    und dem Saxophonisten Jeff Coffin am Sax gibt das eine brillante Musik-
    Mischung aus Jazz, Funk und Bluegrass.
    Der Link ist zu einer Video-Sammlung von einem kompletten Live-Konzert mit nem
    ganzen Haufen toller Gastmusiker. --> http://www.youtube.com/results?search_query=flecktones+live+at+the+quick&search=Search
     
  3. Jamaika

    Jamaika Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Schwalbach Saar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.07   #3
    das is ne Catalanische Band, der Sopransaxophonist is der Cousin vom Freund meiner Mom und irgendwie fand ich die früher nicht so gut habsie aber grade wieder eintdeckt und die sind ja wirklich richtig gut...muss mal beim Freund meiner Mom nachfragen, der Saxophonist wohnt nämlich in Barcelona und der Freund meiner Mom is Spanier und hat Familie in Barcelona, wär doch ne coole Sache...erst in Barcelona shoppen, dann fettes LiveKonzert und dann kostenlos da übernachten...


    http://www.youtube.com/watch?v=dXTt7uNP22s
     
  4. Jamaika

    Jamaika Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Schwalbach Saar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.07   #4
  5. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
  6. wiesenforce

    wiesenforce Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 24.02.08   #6
  7. tantrix

    tantrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    404
    Erstellt: 25.02.08   #7
    :great:Sowas wie das hier, ist schon eher meine Marke!
    http://youtube.com/watch?v=X4SGlw8dd84&feature=related

    Leider kann ich kaum englisch. Mir scheint als würde der Typ auf Qualitätsunterschiede hinweisen.
    Etwas Soundunterschiede kann man auch hören. Warum knackt der Typ so? Adrian Rollini hat dagegen eine wunderbar weichen Sound, Anstoß, wie man hören kann.
    Aber sagt ihr doch mal was dazu.
    Na ja, ich hätt ja echt Lust mir sowas anzutun, aber die Preise?? Oh oh.
    Das bleibt wohl ein Traum. Und die passende Musik gibt es ja auch nicht mehr.
     
  8. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 17.04.08   #8
    das video hab ich grade zufällig gefunden un hab jetzt extra diesen Thread gesucht um es loszuwerden :D

    damit ich nicht ganz umsonst gesucht hab :p:
    Donna Lee für Fagott. Paul Henson spielt wohl auch gelegentlich bei den Flecktones (siehe oben) mit.

    Und noch eins: Jazz auf einem Kontrafagott
    Eine Bekannte von mir hat seit kurzem so ein Gerät oO
     
  9. petite fleur

    petite fleur Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.04.08
    Zuletzt hier:
    10.07.16
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.935
    Erstellt: 23.04.08   #9
  10. claude69

    claude69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.08
    Zuletzt hier:
    21.03.10
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    63
    Erstellt: 09.05.08   #10
    Hallo,
    bitte entschuldige, aber dieser Babylon Circus hört sich mehr nach Instrumentenfolter als nach Musik an.
    Nichts für ungut.

    LG
    Claude
     
  11. wiesenforce

    wiesenforce Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 15.05.08   #11
    kann ich nich nachvollziehen.. aber egal..
     
  12. claude69

    claude69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.08
    Zuletzt hier:
    21.03.10
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    63
    Erstellt: 01.06.08   #12
    Hallo wiesenforce,

    ich hab mir dieses Video noch ein paar Mal angeschaut, und muss meine Meinung ein wenig ändern. Ich bin schon der Meinung, dass diese Leute ihre Instrumente beherrschen, sehr gut sogar. Besonders die Klarinette habe ich rausgehört, die finde ich toll.(Spiele selbst Klarinette, auf Anfängerniveau):)

    Wie gesagt, war nicht direkt so gemeint.

    LG
    Claude
     
  13. wiesenforce

    wiesenforce Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 01.06.08   #13
    nö^^ ich habs auch nich persönlich genommen. ich hab nur nicht verstanden, wieso man das so abwerten kann. vorallem kenne ich die band gut udn weiß, dass es alles leuet sind die hervorragende musik spielen..
     
  14. wiesenforce

    wiesenforce Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
  15. guitardude

    guitardude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.08
    Zuletzt hier:
    6.05.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.08   #15
Die Seite wird geladen...

mapping