Tom & Snare Position

  • Ersteller Marc666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marc666
Marc666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.08
Registriert
11.05.04
Beiträge
121
Kekse
32
Ort
Deutschland/Ettlingen
Hi alle zusammen, hätte mal ne Frage:

Wir schräg und wie hoch sind eure Toms bzw Snare? Hab da schon so einiges gesehen und hab immernochnich rausgefunden was für mich am besten ist:
der Portnoy zum Beispiel spielt bei seinem alten Drumset (purple Monster) die Toms fast wagrecht und relativ niedrig und die Snare nur etwas weiter unten und leicht zu sich gekippt. Dann gibt es leute wie den lars ullrich der fast nach vorne durch seine felle schaun KONNTE (bei seinem alten set) und die snare steht gerade.
eine zeitlang hab ich meine snare auch ganz gerade und die toms in so nem mittelding: so dass ich rand und fell noch ohne die arme übermässig hochzuheben gleichzeitig treffen konnte. von der höhe gab es zwischen dem snare spannring und der untersten stelle vom tom spannring einen abstand von 10 cm ungefähr. damals stand meine snare sehr tief. jetzt spiel ich die snare so dass ich sie über den bassdrums plazieren kann , und leicht gekippt, wobei sich die untersten punkte von den toms und der spannring der snare fast berühren (sie sind auf der selben höhe-jedoch die toms sehr gekippt) hab schon en haufen storys gehört was denn nun bessser sei und würde gerne wissen was eure erfahrungen dabei sind und wie ihr zu der jeweiligen spielart euren drumhocken einstellt. (winkel am kniegelenk = ?)
danke schonmal im vorraus

mfG Marc
 
Eigenschaft
 
Kann man am besten mit Fotos belegen, aber ich wuerde einfach die Tom zuerst waagerecht aufbauen, dann immer schraeger stellen, bis du deine ganz persoenliche Einstellung gefunden hast.
 
und tschüss...

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben