Toms klingen falsch zur Musik

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.014
Kekse
4.559
Hi zusammen,

bin ja blutiger Anfänger und hab's jetzt endlich geschafft mein Tama Superstar einigermaßen zu stimmen.

Schlag- und Resofelle auf den Toms hab ich jeweils in ca. die gleiche Tonhöhe gebracht, so dass sie jetzt richtig schön singen und einen Ton erzeugen.

Habe mir dann nen Kopfhörer aufgehockt und versucht mitzuspielen (AC/DC), aber da klangen die Toms total schräg bis falsch.

Schlagzeug alleine klingt wie gesagt gut, aber zur Musik passt es irgendwie überhaupt nicht.
Ich kann doch nicht für jedes Lied die Toms in die passende Tonlage bringen?

Oder liegt's an den Fellen? Ich hab noch die original Tama-Felle drauf (= einlagig)

Was ist da los?

Viele Grüße
Hans
 
Eigenschaft
 
Hi!
Dass du deine Toms nicht jedes mal neu stimmen musst is klar.
Erst ein mal musst du bedenken, dass das was du hörst, nicht gleich das ist was man auch vor dem Schlagzeug hört, erst recht nicht, wenn du Köpfhörer aufhast.
Dann muss man natürlich auch sehen, dass von der CD Studioaufnahmen kommen, wobei die Sounds mit professionellem Equipment aufgenommen wurden und durch tausende von computern gelaufen sind und so abgemischt wurden wie es AC/DC grad gefallen hat.
Also wenn du sagst, dass dein Tama allein gut klingt, dann is ja alles ok =)

Gruß NixGut
 
reso und schlag gleich stimmen? wo hast du das denn her?
das erzeugt dann doch total viele obertöne?
dann musst du auch mal überlegen,dass phil rudd ziemlich große toms hatte und bestimmt nich einlagige felle. solltest für rock eher emperors probieren. dann wie gesagt ist es ne studioaufnahme die schon recht alt ist. und es hängt logischerweise auch vom raum und dem set selbst ab
 
Wenn sie so gut klingen, versuch doch mal ne CD zu bekommen, wo ACDC-lieder ohne Drumspur drauf sind, weiss grad nichmehr wie man sowas nennt :p