Tonabnehmer bei der Ibanez S520ex MGF mikrophonisch ?

R
R0B3RT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.11
Registriert
15.05.10
Beiträge
1
Kekse
0
hallo,
also ich habe mir vor einem halben Jahr eine Ibanez S520ex geholt. Ich hatte schon am Anfang das Problem, dass die Gitarre schon bei geringer Lautstärke "einpfiff". Nun hatte ich aber noch das Effektgerät Zoom G2.1u. Dort gibts eine Funktion ZNR, welche sozusagen alle Klänge rausfiltert, wenn die Saiten nicht angeschlagen werden. Daher störte mich dieses pfeifen nicht weiter. Doch nun wollte ich mir ein neues Topteil kaufen und das effektgerät nicht mehr benutzen.
jetz kommt aber das problem des einpfeifens wieder. Kann es sein, dass die Tonabnehmer mikrophonisch sind oder dass diese bei dem Transport von thomann beschädigt wurden ?
und was kann ich da tun, wenn ich die gitarre nicht unbedingt einschicken will??

danke im voraus für eure hilfe
grüße robert
 
Eigenschaft
 
Also bei einer Gitarre in dieser Preiskategorie sollte es nicht pfeifen,bei geringer Lautstärke. Vielleicht ein Schaden im Wachs von den Tonabnehmern?? Du hast ( falls es ein Neukauf war ) eh noch Garantie,das fällt da sicher darunter. Falls bau mal die PU´s aus und wachs sie neu , das hat bei meiner allerersten Gitarre schon einiges gebracht - nur war das halt ein no-name-produkt und keine Ibanez.
Weiters kannst du noch die anderen Klassiker ausprobieren - weiter weg vom amp, gain zurückdrehen, mit dem rücken zwischen amp und gitarre stehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben