Tonebone Trimode - Echte Röhrenzerre oder Alibi-Röhre?

Der Nachteil dieser Variante ist eben, dass man die Ampzerre nicht mehr nutzen kann.

Oh mein Gott! Das heißt in all den Jahre, in denen ich mein Delay vor dem Amp hatte und trotzdem die interne Verzerrung genutzt habe, hätte das eigentlich nicht funktionieren dürfen? Ist mein Amp etwa kaputt?

:D
 
Oh mein Gott! Das heißt in all den Jahre, in denen ich mein Delay vor dem Amp hatte und trotzdem die interne Verzerrung genutzt habe, hätte das eigentlich nicht funktionieren dürfen? Ist mein Amp etwa kaputt?

:D

Echt? Das hat funktioniert? Welches Delay, welcher Amp und vor allem welches Gainlevel???????

MFG
 
Und vor allem wars wirklich ein Digitaldelay, also auch im digitalen Modus?
Aber das kommt wohl wirklich auch auf den Amp.
Ich hab zB von Besitzern alter Marshalls schon öfter gehört, dass sie auch mal problemlos ein Delay vorm Amp hatten.
Wenn ich das dagegen bei meinem Amp probiere kommt da nichts aus dem Lautsprecher, was man sich freiwillig anhören würde.
 
"Nicht funktionieren" ist ja schwammig. Natürlich funktioniert es, das Delay klingt halt nicht mehr wie gewohnt... (ich Spaßbremse) Einige Gitarristen nutzen Delay vor dem verzerrenden Amp, ich sag jetzt mal: Tool, Dredg,...
 
:rolleyes: muss man in Forum eigentlich immer zweideutig schreiben um nicht aufs korn genommen zu werden :rolleyes:

Neuer Versuch:

Man darf natürlich alles was Spass macht! Und unkonventionelle Methoden sind der Schlüssel zum Erfolg :great:

Würde ich immer das machen und spielen was andere von mir verlangen, wäre ich wohl der unglücklichste Musiker der Welt :)

Grüsse

Ricky
 
Oh mein Gott! Das heißt in all den Jahre, in denen ich mein Delay vor dem Amp hatte und trotzdem die interne Verzerrung genutzt habe, hätte das eigentlich nicht funktionieren dürfen? Ist mein Amp etwa kaputt?

:D

Der Amp vielleicht nicht, aber Deine Ohren bestimmt wenn Du das als akzeptabel wahr genommen hast. Da kommt nur Brei raus.
 
Paul Gilbert spielt auch mal mit einer Bohrmaschine, aber das macht auch nur selten Sinn. Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen "mal etwas abgedrehtes zwischendurch" und konstanter Benutzung auf die Art.
 
Paul Gilbert spielt auch mal mit einer Bohrmaschine, aber das macht auch nur selten Sinn. Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen "mal etwas abgedrehtes zwischendurch" und konstanter Benutzung auf die Art.

Ich glaub, wir verstehen uns im Wesentlichen. Für dieses (Verzeihung) coverbandtypische "nur so'n bisschen Delay fürs Solo" ist Delay vorm verzerrenden Amp suboptimal.

OT!!!
 
Wo soll diese Diskussion bloß hinführen? :screwy:

Über Sound-Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten. Ich konnte mit ToneBones auch nichts anfangen aber würde sie nicht als schlecht bezeichnen. Und ob es nach Röhre klingt oder nicht ist doch sowas von egal...

Ich hatte schon Röhrengeräte die überhaupt nicht gut klangen und Nicht-Röhre, die geil klang. Ich denke da nur an OCD, Xotic oder Okko.

Das hatten wir jetzt doch schon so oft, Freunde...

Greetz
 
Ziel Erreicht!

Ich habe mir eure Beratung zu herzen genommen und war anspielen im musik-laden. Dann hab ich ordentlich gespart und mir einen Marshall JVM 205c (2x12'' Combo) geholt und muss sagen: ES HAT SICH GELOHNT! Habe keinen Treter für meinen Transen-Amp gefunden der einen solchen Sound produzieren kann.

Cheerio
M@ze
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben