TONEPORT UX8 um auf meinem laptop zu recorden

von ZuzuZuMa, 04.12.07.

  1. ZuzuZuMa

    ZuzuZuMa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.07   #1
    ich bin über dieses schon entzückende teil gestossen, den toneport UX8 von Line 6. sind zuar wenig tasten, also finde das reizbare an jeder keyboard tastatur sind die ausmaasse, aber dies wäre nicht der grund wisou ich mir dieses teil zulegen würde.

    ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken selber zu hause aufzunehmen, un dachte dies wäre vielleicht eine gute Möglichkeit, da ich mit Line6 bisher noch keine nennenswerten Enttäuschungen erlitten habe. Das mit dem aufnehmen von Guitarre und Bass klingt mir noch einfach und schön erklärt, jedoch, wird dann auch von microfon eingngen gesprochen, eigentlich fast nur über die aufnahme von gesang.

    Ich hätte da als Laie die Frage op ich über diese Mikrofon eingänge auch zum Beispiel mein Saxofon in mehr als annehmbarer qualität aufnehmen kann, und vielleicht noch verinzelte Percussions elemente und blechbläser. op es da von der ualität nur an den Mikrofonen liegt oder op das UX8 nicht wirklich dafür konzipiert ist.
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 05.12.07   #2
    das ux8 hat mit aufnahmen wie percussions und blechbläser keinerlei probleme - mit passenden mikros bekommst du das genauso hin wie bei anderen interfaces (nix naderes ist das ux8)
    der grosse vorteil beim ux8 ist die beiliegende gearbox-software incl. vst-plugin welche man nicht nur für bass und gitarre verwenden kann...
     
  3. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 05.12.07   #3
    Ich glaube Du meinst aber, das KB37, oder? Das UX8 hat keine Tasten/Keyboard. Bei dem liegt das Plugin nicht bei glaube ich.
     
  4. ZuzuZuMa

    ZuzuZuMa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.07   #4
    ups, tschuldigung, hab mich geirrt, meinte tatsächlich das KB37.
    Sind die Plugins bei diesem modell dann nicht inbegriffen?

    vielen dank für die schnelle antwort
     
  5. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 08.12.07   #5
    soweit ich das weiß nicht. Die Gearbox bleibt aber weiterhin dabei.

    Grüße
    Nerezza
     
  6. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 08.12.07   #6
    du kannst mit der beiliegenden gearbox-software vom kb37 schon aufnehmen nur ist es dann keine vst-plugin-version.
    für die plugin-version wird das hier fällig:
    http://de.line6.com/store/storefront.html?hardwareID=29 (silver-bundle....gold-bundle kostet nochmal was drauf...)
     
  7. ZuzuZuMa

    ZuzuZuMa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #7
    danke für die auskunft
     
Die Seite wird geladen...

mapping