Tonstudio in Leipzig zum "über die Schulter schauen"

E
eRKa84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.13
Registriert
09.04.11
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo Community,

ich weiß nicht genau ob mein Thread hier genau richtig ist. Sollte er falsch sein, dann bitte in die richtige Ecke verschieben! :D

Ich erarbeite mir derzeitig zu Hause, wie so viele hier wahrscheinlich auch, Stück für Stück meine Erkenntnisse/Erfahrungen in Home-Recording. Da ich auch in einer Band spiele und wir die die Möglichkeit nutzen so unsere "Vorproduktion" aufzunehmen bevor wir ins Studio gehen, habe ich mich nun jetzt auch immer mehr intensiver mit dem Thema beschäftigt.
Dabei habe ich nun gemerkt, dass ich mir überall Infos aufsauge und mir das einen riesen Spaß macht. Da ich nun mit doch 28 Jahren schon "fest" im Leben stehe und aber einen festen Job habe mit dem ich meine Brötchen verdiene ärgere ich mich, dass ich statt einer Tontechnik-Ausbildung eine Kaufmännische Ausbildung absolviert habe. Klar macht mir meine Arbeit Spaß. Aber die Musik ist dennoch was ganz anderes. Ich mache seit meinem 9 Lebensjahr Musik ( auch in einen Orchester gespielt ).

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich suche in Leipzig und Umgebung ein Ton-Studio, bei dem ich einfach mal unverbindlich bei Recordings/Mixings/Masterings über die Schulter schauen kann. Vielleicht stimmt ja auch die Chemie und es besteht auch die Möglichkeit hier und da ein paar "Handlanger-Jobs" zu machen. Mir geht es hauptsächlich darum im Tonstudio hinter die Kulissen schauen zu können.
Wie ich oben bereits erwähnt habe, gehe ich allerding einem Büro-Job nach und spiele auch in einer Band, dadurch wäre ich natürlich auch zeitlich relativ begrenzt. Wenn es dennoch ein Tonstudio bei uns in der Nähe gibt, wo man ganz unverbindlich mal über die Schulter schauen könnte, würde ich mich riesig freuen. :great:

Wenn ihr aber vielleicht noch andere Tipps oder Ideen für mich habt, dann meldet euch einfach.

MfG Robert
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben