Top und Box für Hardcore und Punk gesucht.- Max. 650 Euro

  • Ersteller nico13456789
  • Erstellt am
Man braucht das sicher nicht, sollte aber auch nicht davor zurück schrecken, wenn der Amp (auch bei moderter Lautstärke) so klingt, wie man es möchte. Ich verfluche bei jedem Gig meinen VH4 bzw. sein Gewicht. Aber Probleme bei Gigs im Sinne von "zu laut" hatte ich nie. Dafür eknen geilen Sound, dank gutem Mastervolumen, das mir übrigens bei den Laneys besser gefallen hat, als bei den alten Marshalls.
 
also Jet City gefällt mir ^^

"Im übrigen braucht du auch kein 100W Top für ordentlich lauten, rotzigen Punk Sound. Und schon gar nicht, wenn ihr so kleine Konzerte spielt, da pustest du die Leute mit aus der Kneipe :D. "

da hast du was falsche verstanden... das is der sinn davon ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
der jet city is nett ^^

@6L6 da hats du was flach verstande.... das is der sinn der sache ! den die beine wech zu pusten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das macht der 20 watter auch schon an der richtigen box ;)
 
jo hatten wir ja vorhin schon ;)
 
Mein Tip: Engl Thunder 50 Combo gebraucht... kriegst Du für unter 500 Euro mit nem Celestion V30 Speaker drin.

Bspw. hier bei Ebay Kleinanzeigen, war der erste Treffer:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...er-50-e322-combo/278841403-74-6723?ref=search

Meiner Meinung nach der beste Amp in dem Preissegment. Wenn man Head und Box möchte wird es sicherlich etwas teurer.

Beim Gebrauchtkauf kanns Dir natürlich passieren, dass die Röhren so alt sind, dass sie getauscht werden müssen. Ggf. könnte dann auch nur eine gebrauchte Box in Frage kommen und ein neues Head.

Das alte Modell des ENGL Thunder als Head bekommt man auch so um die 450 Euro... als B Stock bei THomann gibts die neue Variante für 639 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Combo gibt es mehr für´s Geld auf dem Gebrauchtmarkt !

Was ich auch empfehlen kann sind die 2-Kanal-800er von Marshall :

zB: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...210-baujahr-1983/210932397-74-1790?ref=search

So einen spiel ich selber, mit 1X12"Box dazu,war auch ´ne Zeit lang in einer Hardcoreband damit .
Der andere Gitarrist hatte den 900er damals, allerdings keinen Combo, das Silver Jubilee Halfstack .

Nordschrott: http://www.discogs.com/Various-Mini...tt-Vamos-Blatella-Filibusters/release/6525955

Einfach geile Amps, was für´s Leben :great:
 
naja wenn ich mal geug kohle zusammn hab gibts sowiso nen fetten ENGl... ich hab ma son ding im musikgeschäft gespielt und n befreundeter gitarrist hat son teil die hauen echt rein !

@stonarocka kann man sich iw lieder von euch anhören ? bei youtube kam leider nix raus

und wie ich bis jetzt bin ist n gebrauchter marshall 1960 und n Jet City head ... die combo werd ich ma anspielen....
 
Machst nichts falsch mit!
 
Wenn es einer schafft, näher als 3 Meter an ihn heran zu kommen... Um ihn zu packen und rauszuwerfen... Dann ja. Aber dann stellst auf "11" und gut is'!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:rofl:

...

Nee, aber im Ernst: alle hier genannten Vorschläge würden funktionieren !

Die von mir genannten Marshall Combos haben Master Volume, die muß man nicht voll aufreissen ... kann man aber .
Gleiches gilt sicher für den ENGL. Alle drei kannst du bei Nichtgefallen verlustfrei wieder abstoßen .

Mit dem kleinen Jet City und einer Marshall 1960 kommst du deinem Wunsch nach einem Halfstack natürlich am nächsten, das Setup läßt auch nicht viele Wünsche offen, kann man glücklich werden mit dem Kram ...

Entscheiden mußt du selbst ... ;)
 
Weil vorhin von Marshall abgeraten wurde..

Schau dich auf dem Gebrauchtmarkt nach einem JCM 900 oder JCM 2000 um. Mit etwas Glück bekommst du da schon was zwsichen 4 und 500 Euro.
Mein JCM 2000 DSL hat bspw 425€ gekostet.
Die Dinger sind in der Regel gebaut für die Ewigkeit, und lassen sich immer ganz gut wieder verkaufen.
Außerdem sehr wartungsfreundlich.

Der Klang ist natürlich Geschmackssache. Ich würde aber gerade die beiden Modelle jedem Peavey oder ENGL (beides gebraucht) für dieses Genre vorziehen.
Spiele selbst irgendsone Mischung aus Alternative Metal und Punkrock, teils HC Elemente drinnen.

Für 100-150€ dann eine gebrauchte Harley Benton 2x12 Vintage kaufen und gut ist.
Würde es ähnlich wie du machen: Erstmal ein gutes Top, und wenn dann noch Geld da ist eine Box die sogut wie möglich ist.
Wenn du mit dem Amp zufrieden bist ist es viel einfacher eine passende Box zufinden als wenn dir der Amp schon nicht gefällt und du dann versuchst mit einer Box das Beste bei rauszuholen.

Gruß
Fabi

Edit:
Ich spreche hier nur von den Topteilen. Und bei der 2000er Reihe explizit von der DSL Serie. Die TSL Serie ist nochmal ein ganz anderer Amp (kann dir natürlich auch gefallen, ist aber anders gevoiced und schaltungstechnisch anders aufgebaut). Daher, kann ich dir natürlich nur für einen DSL Empfehlung aussprechen.
Und lass die Finger von den Vietnam Teilen, die kommen nicht zur Hälfte an die JCM von damals ran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts iw worauf ich beim kauf von ne gebrauchten box achten muss ? also so ganz markante sachen ?
 
dass sie funktioniert, dass alle speaker gut aussehen, keine wasserschäden am holz, und kontrolliere ruhig ob da wirklich alle richtigen drin sind falls du dem verkäufer nicht traust.
 
ok... ich hab noch n frage die nich wirklich dazu passt aber naja... kann man ne box jetztz z.b die 1960 in den Fx Loop schalten ? wenn ich das richtig verstanden hab is der Fx Loop zwischen Head und Box alos müste ich doch da bei n combo auch n bo anstat der in de combo schalten können oder ?
 
FX Loop ist zwischen Preamp und Poweramp, also zwischen dem Klanggebendem und dem lautmachendem Teil des Amps. Da tust du Effekte rein.
Ne Box kommt nur an den Boxenausgang des Amps, und bitte fahre einen Röhrenamp nie ohne impendanzpassende Box, das schrottet die Röhren!
 
ok... ich hab noch n frage die nich wirklich dazu passt aber naja... kann man ne box jetztz z.b die 1960 in den Fx Loop schalten ? wenn ich das richtig verstanden hab is der Fx Loop zwischen Head und Box alos müste ich doch da bei n combo auch n bo anstat der in de combo schalten können oder ?

Haste nicht richtig verstanden. Der FX-Loop ist zwischen Vor- und Endstufe im Amp und dient dazu Effekte einzuschleifen. Eine Box wirst du mit dem Signal nicht betreiben können. Je nach Combo hast du aber einen Lautsprecherausgang, falls nicht, kann man den leicht nachrüsten. Einfach ne Klinkenbuche mit Schalter ins Lautsprecherkabel des Combos einlöten und irgendwo auf der Rückseite in ein Loch schrauben. Der Schalter schaltet dann den internen Lautsprecher aus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben