Topteil hat zuviel Spannung(?) bekommen

  • Ersteller SchmerzBM
  • Erstellt am
SchmerzBM
SchmerzBM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
27.09.14
Beiträge
204
Kekse
48
Gude. Hatte in den letzten Monaten ein paar mal das Problem, dass mein Verstärker ohne Input anfing sehr laut zu brummen. Dabei brannte die rote Clip-Leuchte dauerhaft. Das Brummen ging auch nur durch ein kurzzeitiges Ausschalten des Amps weg, da Effekte aus, Volumeregler runter, so wie den Killschalter (Bodenstimmer) betätigen nicht halfen. Seitdem habe ich auch ein leichtes Brummen beim (verzerrten) Spielen und die Rückkopplungen produzieren mitlerweile ein, auf der grünen Clip-Leuchte sichtbares Eingangssignal, sind also stärker geworden. (Habe das Thema in Ähnlicher Form auch in einen anderen Themenbereich gepostet, falls die Ursache beim Instrument zu suchen ist)
 
Eigenschaft
 
Zuerst solltest du mal herausfinden, ob es am Amp oder am Instrument liegt. Also Amp mit anderem Bass testen und umgekehrt. Das Instrumentenkabel würde ich dabei ebenfalls als mögliche Ursache in Betracht ziehen und testen.

Wenns der Amp ist nicht lang dran rumdoktorn sondern sofort zu einem fähigen Elektriker bringen.

Wäre übrigens gut, zu wissen, um welchen Amp und Bass es sich handelt.
 
Trace Elliot AH 300-7 & Formentera Bass mit passivem MM-Humbug
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben