Trainingsplan? XD

kai0r
kai0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.11
Registriert
30.07.04
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Rodenkirchen
Hola,

hab irgendwie lange genug alles beiseite geschoben. Wollte nun mal irgendwie ein tägliches, zudem effektives, Training (also üben) fabrizieren ^^

Von daher wollte ich mal wissen wie so bei euch der tägliche Tagesablauf beim Aufwärmen & Co ist und was ihr Anfänger da empfehlen würdet. Ziel bei mir ist es z.B. im Moment sicherer bei Griffwechsel zu werden, da mir bei Powerchords sehr oft der kleine Finger davon läuft :D - Irgendwie will ich auch nur den kleinen Finger benutzen bei den Powerchords, hab das öfter gesehen und erscheint mir zumindest praktischer? -
Allgemein natürlich auch das liebe Anfängerprob mit dem Barree, aber da hilft ja bekanntlich nur üben, ist natürlich überall so, aber mich würde halt schon interessieren wie ihr das so macht :)

Bye Bye,
kai0r
 
Eigenschaft
 
also n festen trainingsplan hab ich nich wirklich, aber aufwärmen sieht meist so aus, das ich skalen in den verschiedenen lagen hoch und runter spiel (im langsam steigenden tempo) und dann n paar pickingübungen mache (die ich dir bei nachfrage schicken kann)

chords üben, sagste ja selber, is übungssache... und das mit dem "kleinen barree" ist anfängern afaik nich so zu raten, erstma mit den grundlagen klar kommen und danach vereinfachen...
 
Ich glaube, dass mir so ein "Trainingsplan" die Motivation zumindest teilweise nehmen würde.
Mit so einem festen Plan würde ich mich einem gewissen Druck unterlegen sehen, der mir wahrscheinlich den Spaß am Spielen rauben würde.
Da versuche ich mich lieber an verschiedenen Liedern und versuche da die Techniken bei zu verbessern. Zwischendurch noch ein paar Übungen und gut ist :D

@ Mercuryan : Gilt das Angebot mit den Pickingübungen auch für mich? :)

MfG

Zatziki
 
Ich denke mal oder? ^^

Wäre nett wenn du die uns schicken könntest! :D
 
würde mich auch über die picking übungen freuen =)
 
Picking übungen sind immer zu gebrauchen ;D

Trainingsplan hmm hab ich eigentlich nich :D Ich übe das, was ich gerade im zuvor gepsielten stück versaut hab ;)

Fingerübungen sind kla was ich noch gerne mach sind viele Hammeron/Pull Offs auf den Skalen um in den Fingern Koordination und Kraft zu bekommen. Und wie schon erwähnt Skalen hoch und runter und imma schneller werden. Und kleiner Übungen zur Picking Präzesion wie öhm

e ---------------13------------15----------
h ----12-13-12----12-13-12----12-13-12 usw.

Natürlich das ganze recht schnell :D

Mit der obrigen Übung bekommt man recht viel Kraft im Stinkefinger :D Natürlich kan man sowas für jeden Finger "erfinden". Zumal kann man auch die Genauigkeit beim shredden der Pic Anschläge/Ton steigern.
 
Hi kai0r,

schau dir doch mal diesen Thread an:

Wie wird man schneller? Eine Übungsanleitung in zwei Teilen.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=107883


Daran arbeite ich täglich und es bringt mich wirklich weiter da unter
anderem mein kleiner Finger ziemlich untrainiert war...

Die Übung hat man schnell drauf und man kann sich gut steigern.
 
Von der Petrucciübung halte ich nichts.
Natürlich kann man sie ab und zu ins Training mit einbauen, aber an sich halte ich es für sinnvoller, Scalen/Pentatonik- licks zu spielen und die Geschwindigkeit zu erhöhen, bzw die verschiedenen Lagen gescheit zu verbinden.
Das halte ich für sinnvoller, Geschwindigkeit trainiert man dadurch auch und kommt so dem improvisieren näher.
Alles andere, was ist jetzt mal unter dem Begriff "geschredder" fasse, bringt einem Anfänger imo gar nichts, außer zum angeben.
 
Fl4sh_danc3r schrieb:
Von der Petrucciübung halte ich nichts.
Natürlich kann man sie ab und zu ins Training mit einbauen, aber an sich halte ich es für sinnvoller, Scalen/Pentatonik- licks zu spielen und die Geschwindigkeit zu erhöhen, bzw die verschiedenen Lagen gescheit zu verbinden.
Das halte ich für sinnvoller, Geschwindigkeit trainiert man dadurch auch und kommt so dem improvisieren näher.
Alles andere, was ist jetzt mal unter dem Begriff "geschredder" fasse, bringt einem Anfänger imo gar nichts, außer zum angeben.

Durchaus richtig.

Allerdings fragt der Autor hier nach Training. Das hab ich einfach mal von der Theorie getrennt. Skalen-Übungen usw. sollte man natürlich auch dazu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben