Traktor 3 LE + Reloop digital Jockey IE 2 - Kopfhörer versetzt

D
Decke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.11
Registriert
19.05.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe Windows 7 Home Edition und Traktor 3 LE installiert. Den Ausgang vom Digital Jockey hör ich über den Eingang vom PC ab. Vorhören tu ich per Headphone-Anschluß direkt am Jockey.
Kurz zum Problem: Wenn ich mir Mastersignal am PC und Kopfhörer gleichzeitig anhör kommt der Ton des Kopfhörers vor dem des Masters über PC.
Da Traktor, wenn ich meine Soundkarte als Ausgang definier, nur 2 Kanäle anzeigt, kann ichs auch nur in dieser Konstellation machen.

Dies ist nicht der Fall wenn ich den Reloop Ausgang direkt an die Anlage dran häng. Dann ist alles synchron (Macht sich besser beim Mixen :)).

In der gewünschten Konstellation ist dies erst seit kurzem. Meine Soundkarte ist onboard (Giga-Byte P55/PM55/3400 High definition Audion). Ich weis das es bessere gibt. Es hat aber immer funktioniert und für meine Ansprüche gereicht.
Ich hab seit etwa 2 Monaten nicht mehr gemixt und zwischenzeitlich den Soundkartentreiber neu installiert. Dies tat ich auch erneut. Keine Besserung.
Im Traktor hab ich schon alle Latenz-Einstellungen ausprobiert aber nur geringfügige Verbesserungen erzielt.

Das Problem ist sowohl am Mikrofon als auch am Line-In-Eingang gleich.

Da der Eingangston zu spät Ausgegeben wird und ich ihn quasi "vorziehen" müsste seh ich grad keine andere Möglichkeit als ne neue Soundkarte.

Was sagt ihr dazu?
Gibts die Probleme auch mit anderen Soundkarten?
Kann ich beim Traktor oder mit irgendeiner Spezial-Software für den Reloop noch was tun?

Gruß und Danke schonmal,
Decke
 
Eigenschaft
 
Was sagt ihr dazu?
Gibts die Probleme auch mit anderen Soundkarten?
Kann ich beim Traktor oder mit irgendeiner Spezial-Software für den Reloop noch was tun
Mach's so wie es gedacht ist und nutz das Rellop Ding als Audio-Interface. Die Latenzprobleme rühren vermutlich daher, dass deine On Board karte keine ASIO-Treiber hat. Wenn du unbedingt deine interne Karte nutzen willst (warum auch immer) probiers mit ASIO4ALL (-> Google). Ist aber schwachsinn. Nimm einfach das Reloop Ding. Warum hast du dir die Interface Edition gekauft, wenn du das Interface nicht nutzt?
 
Hi Guinnes,

ASIO4All hat ich schon. Wie ich vorher beschrieben habe nutz ich auch das Interface. Es ist nur blödsinn da der Computer sowieso
zum Mixen laufen muss, die Anlage noch zwischenzuschalten. Und ich nehm die Sachen sowieso meistens auf.
Wie schon erwähnt funktionierte das ganze mal so wie ichs möchte. Liegt wohl am neuen Treiber für die onboard-Soundkarte.

Naja schnell die PCI Soundkarte aus dem Alten PC umgebaut und es funktioniert wieder. Schade, das wollt ich eigendlich nicht und
schön das ich wieder mixen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben