Reloop Digital-Jockey 2 Interface Edition und Traktor LE

  • Ersteller winger45
  • Erstellt am
winger45
winger45
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.19
Registriert
15.02.10
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Leute
Ich dachte, ich versuchs nun mal hier, bevor ich das Reloop Digital Jockey 2 Interface
wieder verkaufe und mir etwas anderes zusammenstelle.
Seit 2 Wochen versuche ich nun herauszubekommen, wie ich ein Mic aktiviere und den anschluss für ext. CD-Player.
In der Anleitung steht davon nichts. Anfrage an Support, Antwort: Anleitung Lesen!!
Toller Service sag ich da nur.
Habe Tractor Le dazu, was mich auch ärgert.
Um dieses gerät optimal nutzen zu können, wird man gezwungen, auf ein Update zu gehen
Vieleicht hat ja hier einer dieses gerät und erfahrung damit
Würde mich über Hilfe freuen.
Vieleicht Fotos, wie die Einstellungen in Traktor sein müssen, da mein Englisch dazu nicht reicht
Vielen Dank
Martin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir betrachten seite 5 und 6 der anleitung.

Seit 2 Wochen versuche ich nun herauszubekommen, wie ich ein Mic aktiviere
Du musst nichts aktivieren.

Anschluss Mikrofon (Gerätevorderseite) -B35-
Hier können Sie ein reguläres dynamisches Mikrofon anschließen. Das Mikrofonsignal wird direkt
zum Master-Output geleitet und kann somit auch im Stand-Alone-Betrieb genutzt werden.


aufdrehen, rappen, glücklich sein. das bedeutet allerdings auch, dass Du das mikrofonsignal nicht effektieren kannst (ein "yyyyeeaaaaaaaaaa" à la väth geht nicht, außer Du machst das echo selbst - mit dem mund ^^). zum thema cd-player steht im gleichen abschnitt folgendes:

Anschluss Input (Geräterückseite) -B46-
Hier können Sie ein Abspielmedium, wie beispielsweise Plattenspieler oder CD-Player,
anschließen, um externe Player in das Setup zu integrieren.


wie das signal gerouted wird, schreiben sie schlauerweise nicht - aber ich vermute, dass dieser anschluss im gegensatz zum mic tatsächlich auch an den pc geschickt werden kann, sonst wär's abartig schlecht (Du könntest in dem fall nicht vorhören - das traue ich nicht mal reloop zu). gehen wir also optimistischerweise davon aus, dass es so funktioniert, wie man es von einem audiointerface erwartet.

vorgehensweise: cd-player an den cinch klemmen, zugehörigen kippschalter auf LINE stellen. dann folgt das routing, und hier liegt - wie Du schon selbst vermutet hast - der köter begraben. traktor LE hat eh nur 2 decks, da macht es keinen sinn überhaupt mit externen geräten zu arbeiten. wenn Du CDs hast, rip sie einfach zu mp3s oder WAVs und sei glücklich. in traktor pro könntest Du theoretisch auf eins der 4 decks einen audio through legen und Dir ein ensprechendes routing basteln (was aber hoffentlich in der .TSI für traktor pro schon gesetzt ist), aber hey... lern doch erstmal überhaupt, mit dem gerät zu arbeiten. ich hab' schon viele leute schnacken gehört "jaja, ich brauche mindestens 3 decks" :redface:
 
zum mic
da tut sich wirklich nichts. norch nichtmal ein knacksen beim einstöbseln. 3 oder 4 decks brauche ich eigentlich garnicht. 2 reichen mir erst mal. es ist aber wirklich nirgendwo erklärt, wie ich das mic hören kann. entweder liegt es an den einstellungen, oder das teil ist kaputt
 
...oder Du hast ein mic, das phantomspeisung braucht, die die kiste nicht liefert. was ist denn das für eins? versuch testweise mal, den kopfhörer dort anzuschließen und reinzuhusten - das müsste als test ausreichen.
 
wir betrachten seite 5 und 6 der anleitung.


Du musst nichts aktivieren.

Anschluss Mikrofon (Gerätevorderseite) -B35-
Hier können Sie ein reguläres dynamisches Mikrofon anschließen. Das Mikrofonsignal wird direkt
zum Master-Output geleitet und kann somit auch im Stand-Alone-Betrieb genutzt werden.

Klar. Das steht da so, aber es geht nicht. Und der Verkäufer meint, es muss die Software laufen:confused:

aufdrehen, rappen, glücklich sein. das bedeutet allerdings auch, dass Du das mikrofonsignal nicht effektieren kannst (ein "yyyyeeaaaaaaaaaa" à la väth geht nicht, außer Du machst das echo selbst - mit dem mund ^^). zum thema cd-player steht im gleichen abschnitt folgendes:

Anschluss Input (Geräterückseite) -B46-
Hier können Sie ein Abspielmedium, wie beispielsweise Plattenspieler oder CD-Player,
anschließen, um externe Player in das Setup zu integrieren.

wie das signal gerouted wird, schreiben sie schlauerweise nicht - aber ich vermute, dass dieser anschluss im gegensatz zum mic tatsächlich auch an den pc geschickt werden kann, sonst wär's abartig schlecht (Du könntest in dem fall nicht vorhören - das traue ich nicht mal reloop zu). gehen wir also optimistischerweise davon aus, dass es so funktioniert, wie man es von einem audiointerface erwartet.

Sie schreiben ja auch nicht, das man, um das Gerät voll nutzen zu können, Traktor pro haben muß. Hätte es auf der Verpackung gestanden, hätte ich das Teil stehen lassen. Ich finde es ne Sauerei, wie Reloop das handhabt. Und auf Fragen nur mit folgender Antwort reagiert: Bedienungsanleitung lesen!

Ich verkaufe das Teil und schau mich nach was anderem um. Umtauschen geht ja wohl nicht mehr, nachdem man den Kunden lange genug veräppelt hat.....:bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben