Transistor-Fan (ja, sowas gibts auch) sucht Transe

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
Ach, wenn du erst den 300W-Transistor hast, wirst du feststellen, dass du genau die selben Probleme hast. 100 Watt reichen beim Transistor allemal, wenn mans nicht an den Ohren hat.
 
E-Wok schrieb:
Ach, wenn du erst den 300W-Transistor hast, wirst du feststellen, dass du genau die selben Probleme hast. 100 Watt reichen beim Transistor allemal, wenn mans nicht an den Ohren hat.

Welche Probleme? Lautstärke oder Verarbeitung? Außerdem, ich hab nen leichten tinitus ;)
 
MetalRöhre schrieb:
Er redet auch von Transistoren Verstärkern und nicht von Röhren.
Der Mode Four hat auch blos 350 Watt um einen lauten Clean kanal zu bekommen der auch Clean bleibt.

Der Peavey XXL ist eine Liga über dem Supreme und Heavy.


soviel ich weis ist der mode four kein volröhrenamp sondern ein hybrid.... also eine vorstufenröhre und transistorendsufe
 
Des macht ja nix: sein jetziger is auch ein Hybrid ;)
 
Ich würde bei Transistor auch auf jeden Fall mind. 150 Watt nehmen. Weniger ist einfach zu leise! Die Lautstärke hängt allerdings auch vom Hersteller ab. Ein Randall 200 Watt Top ist so laut wie mein Rath/Soldano Rangemaster Top mit 160 Watt und das Rangemaster hat noch mehr Druck.
 
JimmyPage schrieb:
Spielt nicht Dimebag Darrell auch Transistorenamps? Glaub der hat Randall-Teile,bin mir aber nüschd sicher!

Randal Warheads und RH100 für clean...
 
tech21 trademark <-- rattenscharf =)
 
Der ModeFour ist auch ganz nett, wurde auch schon gesagt. hab den mal angespielt, ist schon geil...

Das neue Album von John5 gibt ganz gut die flexibilität des Amps wieder.
 
sorry für diesen Beitrag aber ich möchte das gerne wissen, ;-)

@wolfgang.hauser: Kann das vielleicht sein das du schon schwerhörig bist oder hörgeschädigt. Mit kann keiner erzähle, dass im 100 Watt für zu Hause und\oder Pobenraum nicht reichen. Ich hab ne alte Fenderbandmaster Box und ein Marshall MG100HDFX Top und schon auf Lautstärke 2,5 kann ich höchst 2 Songs durchspielen danach hab ich dann auch noch so für 1 Stunden pipsen im Ohr.
 
agentsmith1612 schrieb:
sorry für diesen Beitrag aber ich möchte das gerne wissen, ;-)

@wolfgang.hauser: Kann das vielleicht sein das du schon schwerhörig bist oder hörgeschädigt. Mit kann keiner erzähle, dass im 100 Watt für zu Hause und\oder Pobenraum nicht reichen. Ich hab ne alte Fenderbandmaster Box und ein Marshall MG100HDFX Top und schon auf Lautstärke 2,5 kann ich höchst 2 Songs durchspielen danach hab ich dann auch noch so für 1 Stunden pipsen im Ohr.


Wozu gibt es Ohrenstöpsel? Ihr hab anscheinend keine Verantwortung für euch und eure Zukunft!?

Ich habe mein 200 Watt Randall Amp auf der 1/5 Volume bei den proben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben