transp. Schlagbrett für Music Man MM30

  • Ersteller fR33$tyler
  • Erstellt am
fR33$tyler
fR33$tyler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
13.01.05
Beiträge
107
Kekse
228
Ort
Blutwursthausen
Sers zusammen,

ich hab n MM30 mit nem transp. Schlagbrett. Leider ist dieses mittlerweile leicht eingerissen (an den Löchern der Kreuzschlitzschrauben).

Einer irgendwo mal n Shop gesehen, wo man das bestellen könnte?
(hab 1 Std. gegoogelt aber nix g´scheites gefunden).

Danke schonmal :great:
 
Eigenschaft
 
The Dude
The Dude
HCA Bassbau
HCA
HFU
Zuletzt hier
13.06.17
Registriert
05.05.04
Beiträge
5.268
Kekse
41.296
Versuche dir doch einfach selbst eines zu basteln. Mit Plexiglas aus dem Baumarkt (Kostenpunkt max. 10 Euro) und ner Stichsäge dürfte das eigentlich kein großes Problem sein.
Das alte Schlagbrett kanst du dabei als Schablone benutzen und die Kanten musst du hinterher sauber nachschleifen. Sollte auf jeden Fall machbar sein und teuer ist es auch nicht, falls es nicht klappen sollte.
 
elkulk
elkulk
Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik
Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
07.03.05
Beiträge
12.339
Kekse
76.145
Ort
Rhein-Main
Es gibt doch genug Händler für MuMan-Bässe. Die sollten auch Ersatzteile besorgen können ...
 
fR33$tyler
fR33$tyler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
13.01.05
Beiträge
107
Kekse
228
Ort
Blutwursthausen
das mit m plexi hab ich schon versucht... leider bekomm ich die phase aussenrum etc. nicht sauber hin mit meinem werkzeug... :(
 
The Dude
The Dude
HCA Bassbau
HCA
HFU
Zuletzt hier
13.06.17
Registriert
05.05.04
Beiträge
5.268
Kekse
41.296
Welches Werkzeug benutzt du denn dafür?
 
fR33$tyler
fR33$tyler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
13.01.05
Beiträge
107
Kekse
228
Ort
Blutwursthausen
ausgesägt mit ner stichsäge
löcher angezeichnet, gebohrt und angesenkt
loch für pickup rausgebohrt/gesägt

jedoch die phase aussenrum (45°)... mit feile (hab nix anderes) und wenn man das schmirgelt verkrazt man es innen n bissel.

:(
 
The Dude
The Dude
HCA Bassbau
HCA
HFU
Zuletzt hier
13.06.17
Registriert
05.05.04
Beiträge
5.268
Kekse
41.296
Hmm...mit ner Metallfeile und nicht zu grobkörigen Schleifpapier müsste es eigentlich funktionieren...dachte ich, ich will dich ja nicht anzweifeln.
Jedenfalls hab ich mal ein Gestell aus Plexiglas für ein Schildkrötenaquarium gebaut, bei dem ich die Kanten auch fasen musste. Das hat mit Feile und Schleifpapier auch wunderbar geklappt, allerdings hab ich da nich sonderlich auf Kratzer achten müssen.
Hast du die Möglichkeit irgendwo an ne Bandschleifmaschine zu kommen, z.B. bei ner Schreinerei oder so? Könntest es da mal mit nem Abfallstückchen versuchen?!
 
fR33$tyler
fR33$tyler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
13.01.05
Beiträge
107
Kekse
228
Ort
Blutwursthausen
evtl. ist das ne idee...

mal cheggn was n neues kostet... wenn das nur n paar € sind.. kauf ich eins.. wenn zu teuer mach ich nochmal n versuch. ;)

sonst noch einer links zu nem shop gesehen?
hab ka was das kosten könnte... nur mal zur info
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben