Trauma

  • Ersteller Freigeist1983
  • Erstellt am
Uff, da hat einiges noch Luft nach oben.
Will hier gar nicht auf Stil, Struktur oder songwriting eingehen. Eins nach dem anderen.

Würde euch empfehlen erstmal Sounds zu finden, die etwas weniger mach Blech (oder guitarpro Playback) klingen. Gerade bei Gitarre kannst du, wenn du dir viel Geld und Arbeit & Knowhow sparen willst, mit einem zB Neural DSP Plugin deutlich bessere Ergebnisse erzielen.

Bin mir sicher dass gleiches für Drums gilt, aber das ist nicht mein Bereich. (Für mich klingt das auch ezDrummer besser)

Wenn die Sounds stimmen, kann man das gespielte auch besser bewerten :)
Das zahlt btw auch für deine anderen Stücke, die du hier schon gepostet hast..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorausgeschickt, das ist überhaupt nicht meine Art von Musik, deshalb kann ich auch nur aus dem Bauch raus beschreiben, was ich höre.
Und zwar eine dumpfe Aufnahme, von der ich nicht genau sagen kann, ob sie Stereo oder Mono ist. Der Sound ist so indifferent, dass es mir schwer fällt, überhaupt zu sagen, was ich da genau höre. Lediglich beim Drumsound finde ich, dass das gewählte Preset insbesondere bei der Snare nach dem klingt, was schon vor 10 Jahren bei E-Drums billig war.
Dafür passt der Titel "Trauma" eigentlich ganz gut zum Mix ;)
Gut produziert könnte ich mir die Nummer perfekt als Soundtrack von irgendeinem Ego Shooter vorstellen.

Nachtrag, da hier schon das Popcorn ausgepackt wird: mein Feedback ist überhaupt nicht böse gemeint, ich war nur gerade nicht in der Stimmung, meine Worte mit Verstand zu wählen. Aber gemessen an heutigen Hörgewohnheiten würde ich den Mix nochmal überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles ok. Ich bin sehr zufrieden mit dem Track.
Wir sind in dem Portal hier: direkt auf Platz 4 eingestiegen, und mit unserem anderen Track sogar noch auf Platz 2. und ich bin immernoch auf Platz9 und 10 mit meinen alten Tracks. :D Hier macht es keinen Unterschied ob es euch gefällt oder nicht. Es ändert ja nichts für uns.
Ich find die Gitarre fett. Ist der Headrush. Niemals würd ich ein VST für irgendwelche Sounds benutzen. Aber unser Drummer spielt wirkllich ein E Drum. Aber er holt sich bald ein neues. :DD
Kennt jemand ein amerikanisches Forum wo man seine Tracks hochladen kann und es Charts gibt wie bei Myownmusic?
https://www.myownmusic.de/Metal/charts
 
Ich finds gar nicht so schlecht. Mag ja einiges stimmen was geschrieben wurde, aber wir fallen alle nicht als Meister vom Himmel und man trifft nicht jedem seinen Geschmack. Die Gitarren zB dacht ich dass mutwillig den Sound so haben. Es gibt einige die auf diesen "billigen" 80er Metal Style abfahren, weil sie damit nunmal aufgewachsen sind und stellen ihre Amps so ein bzw. verwenden Pedale die man heute meidet, aber damals wurden die nunmal verwendet. Dimebag fällt mir da spontan ein.
Das einzige das mich stört ist auch die Drum und das Timing ist oft undifferenziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Danke mann. Endlich mal ein nettes Gesicht. Ja ich mag diesen Sound wirklich.
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freigeist1983
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben