Trem Bohrung nicht passig - Schraube weg lassen?

  • Ersteller SmutjeMampf
  • Erstellt am
S
SmutjeMampf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.19
Registriert
31.03.18
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

Ich habe ein Stetsbar Tremolo auf eine Squier Custom Telecaster gebaut.
Das Trem hat eine 5 Punkt Verschraubung (kann man das so sagen?) der Basis Platte.

In Richtung Hals sind rechts und links je eine Schraube und dahinter noch mal 3 Schrauben.

-○---○
--------○
-○---○

Die Schraube Richtung Hals oben (tiefe E Saite) fehlt nun.

-○---○
--------○
-------○

Kann ich das so lassen?

Die Bohrung ist nicht sauber unter dem Loch in der Basis Platte. Daher geht die Schraube nur schräg rein und dann behindert der Kopf den Trem Schlitten.

Wenn ich die Schraube zwingend brauche, wie korrigiere ich die Lochposition?

RockOn
Smutje
 
Eigenschaft
 
Einen passenden Hartholzrundstab reinverleimen, bündig ablängen und das Loch neu bohren. Du kannst das Tremmolo auf keinen Fall ohne die Lochposition einbauen.

Cheers!
prover
 
Einen passenden Hartholzrundstab reinverleimen, bündig ablängen und das Loch neu bohren.

Etwas detaillierter: Loch mit der Hand aufbohren, auf 3 oder 4mm, je nach Schraube. Tiefe der Bohrung ausmessen, Hartholzstab so 2mm kürzer als Bohrung ablängen und bündig mit Holzleim, nicht UHU etc., verleimen. Hat den Vorteil, dass man das bündige Abschneiden, welches ohne Lackbeschädigungen kaum machbar ist, umgeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke für die Tips.
Ich denke ich werde euren Rat befolgen und die Schraube so dann ordentlich neu setzen.

Ist zwar Aufwand. Aber ich hab weniger Sorge das das Trem irgenwann abreisst und mehr Spass beim spielen :)

RockOn
Smutje
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben