Pimp my Pacifica... Bekloppt oder !?!

Und trotzdem kann ein Golf mehr Spaß machen als ein Porsche, das schafft sogar ein Trabbi. Gibt so eine nettes Video auf Youtube wo ein Trabbi einen Carrera auf der Viertelmeile ziemlich alt aussehen läßt. Image ist nicht alles.
 
Und trotzdem kann ein Golf mehr Spaß machen als ein Porsche, das schafft sogar ein Trabbi. Gibt so eine nettes Video auf Youtube wo ein Trabbi einen Carrera auf der Viertelmeile ziemlich alt aussehen läßt. Image ist nicht alles.

Ich sprach von Renntauglichkeit. Beschleunigung ist nicht alles.
 
Hallo zusammen!

Ich möchte meine erste Gitarre wieder zum Leben erwecken (EG112, also fast eine Pacifica...). Dafür hatte ich mir bei Amazon ein Tonerider Rocksong geordert und leider festgestellt, dass das Spacing nicht passt. Zusätzlich hatte ich aber noch das Problem, dass die Gewinde dünner sind als bei dem Originalen Humbucker. Mit den mitgelieferten Schrauben hab ich den PU nicht fest bekommen.
Ich habe jetzt auf deinen Bildern gesehen, dass du zusätzlich einen Rahmen hast und scheinbar die mitgelieferten kleinen Schrauben genutzt hast. Oder ist der Rahmen nur Deko?
Kannst du mir etwas mehr zu der Befestigung sagen? Was brauche ich, wie hast du den Rahmen auf dem Pickguard befestigt? Einfach die Schrauben mit Muttern auf der Unterseite gekontert?

Gruß Tobias
 
Hallo Tobias,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War für ein paar Tage nicht da. Als Humbucker hatte ich einen Tonerider "Navigator" verbaut. Der PU Rahmen ist eigentlich nur für die Optik (Deko). Ein China-Produkt für paar Eur fünfzig. Das Loch für die PU-Befestigung habe ich selbst hineingebohrt. Habe glaube ich, die PU Standardschrauben verwendet.

Den PU-Rahmen selbst habe ich mit jeweils 4 kleinen Schräubchen in das Pickguard verschraubt und von der Unterseite her mit etwas Klebstoff gesichert. Hält bis heute noch einwandfrei.

Gruß Axel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Axel, ich glaube so werde ich das auch mal probieren. Das Pickuard ist eh ziemlich vergilbt (vintage... ) Da kann ich ohne Schmerzen dran basteln! :)

Gruß Tobias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben