Tremolo-Bar am Gewinde gebrochen - Steckt im Tremolo

• Ersteller The Main Event
  • Erstellt am

Rein optisch sehen die alle gleich aus, das Göldo PRS Style und die beiden verlinkten... Warum eines nun 69 € und das andere 29 € kostet - mir ein Rätsel.
Bei Göldo läuft es unter der Artikel Nummer: TPS1C. Das was ich damals bekam, war brauchbar...

Berichtigung, das Trem welches ich noch gesehen habe, kostet nicht 29 € sondern 28 € und findet sich bei dem Link unter weitere Käufe. Von Woodsland, o.ä.

Hoffentlich passt es....Sonst bekomme ich ein schlechtes Gewissen... :weep:

Ja, dann schick ich es dir weiter. Um einen guten Kurs. (+ 50%) :D

aaarrrrgh! Gerade ist es gekommen, habs hineingeschraubt... passt alles soweit!

Und dann das:
20140625_202124[1].jpg

Bei meinem alten Tremolo haben die Saitenenden ganz hineingepasst. Jetzt kann ich die Saiten von nicht mehr aufziehen, da sie jetzt zu kurz sind. Aber ist es ein Problem, wenn ich neue Saiten so aufziehe, so wie auf dem Bild?

....

Bei meinem alten Tremolo haben die Saitenenden ganz hineingepasst. Jetzt kann ich die Saiten von nicht mehr aufziehen, da sie jetzt zu kurz sind. Aber ist es ein Problem, wenn ich neue Saiten so aufziehe, so wie auf dem Bild?

..einfach nur NEIN

Wie ist das gemeint? Nein, ist kein Problem wenn ich das so mach?

Ich würde die Löcher 5 mm tief aufbohren, das sollte kein Problem sein!

Das wäre mir auch als erster in den Sinn gekommen. Aber wozu?

Müssen die Löcher nicht eine Art Standarddurchmesser haben?

Ich würde das Trem zurückgeben und weiter nach einer Alternative suchen. Wenn du bohrst ist die Garantie hin.

na wenn das kein guter grund ist ne neue gitarre zu kaufen:great:

Gut dann werde ich wohl bohren müssen....

@d1m1: Ich spiele schon auf einer Gitarre jenseits der 3000 Euro Marke. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Block abschrauben, gut gerade einspannen und mit steigenden Bohrer-Durchmessern bohren. 3-4mm reichen schon, dann sind die Ballends verschwunden. Es gibt Saiten, bei denen sieht das Ende der Saite (Ballend) anders aus, nicht so ein "Ring" sondern eine Form wie eine Flasche.... Die passen vermutlich in die kleinere Bohrung. Aber welche Marke das war???

Fender Bullet Strings