Tremolo: Frage an Spezialisten: Jeff Beck: "Flimmern" mittels Schnippen am Hebel

  • Ersteller Mikelee
  • Erstellt am
@TC

12 mm zusammengedrückt dürften 6 draus werden.
Du schreibst "passen nicht": Aber vom Durchmesser her passen sie?

Denke, das Bohrloch ist tiefer als das Gewinde hineingeht.
 
Die Federn sind ziemlich hart, lassen sich ca. 2mm zusammendrücken. Alles was darüber hinaus geht staucht die Federn nur !

Klar, vom Durchmesser her passen die in die Gewindebohrung. Nur läßt sich der Hebel dann nicht mehr weit genug reinschrauben !
[In irgendwelche Tremblöcke müßten die ja passen, sind ja auch teilweise serienmäßig verbaut. Hab noch nicht rausgefunden in welche :gruebel: evtl nur USA Modelle (?) ]

Deswegen meine Idee mit nem 4mm Bohrer die Bohrung zu vertiefen.
Müßte man mal praktisch ausprobieren, kann dir gerne mal 2 Federn zusenden zum Selbstversuch ...

Schick mir ne PN mit deiner Anschrift, hab noch 10 Federn "unnütz" rumliegen :D

Gruß
TC
 
@ titikaster

ui, das Angebot würd ich aber gerne annehmen! PN kommt.
Ums Tieferbohren werd ich wohl auch nicht herumkommen.
Werde mit der dicksten Gitarre anfangen, die auch den höchsten (fendermäßigen) Sustainblock hat. Jaja, selbst derartige Probleme muss man berücksichtigen.
 
Hi Mikelee,

konntest du mit den Federn was anfangen? :gruebel:


TC
 
Hi TC,

wollte Dir gerade PN schreiben. Jetzt mach ichs hier.
Als Dein Brief am nächsten Tag hier eintraf, konnt ich mich bis inkl. heute nicht zufriedenstellend drum kümmern.
Jez sag net, das dauert 3 Minuten, um zu gucken, ob die passen!
Stimmt, aber wenn, dann will ich auch testen und meine Birne dafür frei haben - mir einfach die angemessene Zeit nehmen.
Passiert also ganz bald.
In jedem Fall sehr herzlichen Dank und irgendwann lernen wir uns sicher persönlich kennen, wenn Du fDich wohl so intensiv mit der Materie beschäftigst ... (will hier keine Werbung machen, wenn ich´s nicht darf.)
Thx again -
LG
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben