tremolo hat sich festgefressen :/

von f0rce, 06.01.06.

  1. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 06.01.06   #1
    hoi hab zu weihnachten n gitarrenkoffer bekommen für meine ibanez grg 270b, will die mit nach mainz zur berufsschule nehmen.

    problem: das tremolo will nimmer abgehn. das hat sich so festgefressen (früher hat es sich immer losgeschraubt, jez gehts nimmer ab ich krieg nen fön)


    oder gibbet da irgentwie eine spezielle technik um das teil wieder abzubauen für den transport? weil es wohl nicht sonderlich gut für die federn/die saiten ist wenn ich das ding einfach mit dem deckel runterdrücke für mehrere stunden (oder vielleicht auch mal tage!) :>
     
  2. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 06.01.06   #2
    zange?
     
  3. nietzko

    nietzko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    7.01.08
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 06.01.06   #3
    sicher, dass der gitarrenkoffer auch wirklich passt für deine ibanez? weil ich finde es eigentlich nicht normal, dass man erst das tremolo abbauen muss :confused:
     
  4. f0rce

    f0rce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 06.01.06   #4
    warum flex ich das eigentlich nicht direkt ab? :>


    nur um verständnisproblemen vorzubeugen: der ring der normalerweise (!) das tremolo fixieren soll, der kann gelößt werden. nur sitzt das tremolo (immernoch in kreisformen beweglich) bombenfest.
     
  5. kuB

    kuB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    369
    Erstellt: 06.01.06   #5
    nicht lieber erst einmal nen Schuß Kontaktspray?

    edit: k, is etwas komplizierter
     
  6. f0rce

    f0rce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 06.01.06   #6
    ich bin zwar kein koffer hersteller, aber ich denke doch schon das der koffer passt. die passt ja auch wunderbar rein, nur eben dat tremolo ist ein stück "im weg" ^^
     
  7. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 06.01.06   #7
    ich hab ne RG und muss bei dem Passenden case auch den hebel abmachen(ich dencke mal er mein den hebel udn nicht das ganze tremo, währe ja auch zu geil)!
     
  8. f0rce

    f0rce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 06.01.06   #8
    ich will mir die gitarre nicht in den hintern einführen, ich will das tremolo abmachen :D


    ja, ist auch ein kosmetikkoffer. hals kommt oben drauf, korpus unten rein und das tremolosystem mit saiten in die mitte :)
     
  9. nietzko

    nietzko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    7.01.08
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 06.01.06   #9
    achso, sorry, da hatte ich was falsch verstanden. du willst den TREMOLOHEBEL abmachen...
    hehe, sorry... :rolleyes:
     
  10. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 06.01.06   #10
    wie bei so nem auftragskiller....
     
  11. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 06.01.06   #11
    was sonst, no comments!
     
  12. kuB

    kuB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    369
    Erstellt: 06.01.06   #12
    muhaha gestern hab ich auch noch mitm Bandkollegen Witze darüber gemacht, was man alles mit WD 40 anstellen könnte..:cool:

    Bei meiner ibanez rg war mal dieser unscheinbare, klitzekleine weiße Plastikring am Tremhebel (anner Spitze) angebrochen und war zu faul diesen auszutauschen, bzw das mitgelieferte Plastikbeutelchen (noch vom Neukauf) zu suchen. Tremhebel ließ sich auch irgendwann mit allen Versuchen nicht mehr lösen. Mit WD40 und ner halben Stunde hektischem Geruckel (ja bekloppt ich weiß), ließ sich der hebel mit einem Mal entfernen und das 4mm Dingen fiel mit etwas Geschüttel in zwei Teilen heraus.

    Naja, so war`s jedenfalls bei mir..
     
  13. f0rce

    f0rce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 06.01.06   #13
    na supi :/


    najao dann werd ich wohl für den transport versuchen die federn auszuhängen :<
     
  14. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 07.01.06   #14
    wenn du hinten die gitarre aufmachst und die schraube rausdrehst(die schraube ist am ende von so einer länglichen röhre in der der Hebl drin ist) dann fällt da so ein draht raus, dieser hält normalerweiße das Tremolo, wenn du den also rausmachst müsstest du es ganz normal rausziehen können)Es ist allerding ein blödes gefudel das wieder reinzumachen :-D!
    WEnn ich scheiße erzähl sagt mir das..... aber bei mir war hinterher nix kaputt!

    MFG: Maxi
     
  15. f0rce

    f0rce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 08.01.06   #15
    werd ich in nüchternem zustand sofort ausprobiern danke :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping