Trendsetter im Lockdown-Fun? Neues von Livia und mir...

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Fun ist ein Stahlbad. (erstmal vorweg)


Hier unser neuestes Werk, produziert von mir, mit Livia Florentine.

Das gleiche Prozedere wie immer bei uns: Livia schickt mir ihre Vocals, den Text und die Akkorde und
ich erledige den Rest.
Damit sind/waren wir in Zeiten des Corona-Lockdowns ja fast schon Trendsetter! :-D
Produktionstechnisch wollte ich diesmal die perfekt ineinander greifende Rhythmusmaschine bauen,
aus Gitarre, Drums und Bass. Funky und schwer zu gleich.

Als E-Gitarre kam hauptsächlich meine neue Fender Mexiko Player Telecaster zum Einsatz.
Im Hintergrund hört man noch leise meine Squier Jaguar crunchige Akkorde schrammlen,
aber das, was man bewusst in diesem Track hört, ist alles die Tele über meinen 5 Watt Laney Vollröhrenamp.
Ich liebe den kleinen Brüllwürfel einfach. ;-)

So, bitteschön:






https://soundcloud.com/jaybee1979/livia-florentine-soulagent79-black-white
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo, freue mich immer wieder was von euch zu hören, dieses finde ich auch
sehr gelungen . Die Melodie schleicht sich in die Gehörgänge und bleibt haften.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöner Song @Soulagent79 Klasse Sound, klasse Vibes! :great:
:keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cooler Song!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für euer Lob! Noch eine Neuerung, die ich ganz vergessen hatte: Ich habe für die Doppelung der Vocals das Abbey Road ADT benutzt. Fluppt echt gut und man braucht nur noch eine einzige Vocalspur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben