"Sleeping Dogs" Recording-Spaß im Lockdown

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Livia und ich haben es mal wieder getan... also einen neuen Song aufgenommen. ;)

Das Prozedere ist wie gehabt: Sie schickt mir die Vocals und die Piano-Spur per Mail und ich erledige den Rest.

Das Gitarren- und Amp-Arsenal ist diesmal recht gemischt.
Rechts (Akkorde) meine Fender American Standard Strat über meinen alten Fender Roc Pro 700-Amp.
Links (Lead) meine dreißig Jahre alte Samick ES-335-Kopie über meinen 5 Watt Laney Röhrenamp.
Der Bass ist meine Jack & Danny P-Bass-Kopie über Behringer BDI Preamp direkt ins Pult.
In der Mitte schrammelt noch meine JN-Westerngitarre und wenn man ganz genau hinhört, hört man
in der Bridge meine 1977er Matsumoku Strat ein paar interessante Akkord-Voicings einstreuen.
Das super cleane Mini-Solo nach dem ersten Refrain habe ich mit einer Tokai Telecaster eingespielt,
ebenfalls über den Rock Pro 700.
Puh, das war's schon... ;)

Insgesamt also nichts Wildes, aber ich finde, es klingt ganz gut.
Die Backing Vocals sind auch von mir.


https://soundcloud.com/jaybee1979/livia-florentine-soulagent79-let-the-sleeping-dogs-lie
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Euer Song hat eine schöne Atmosphäre (düster-romantisch).
Gefällt mir.

Hat mich Sofort an Rowland S. Howard erinnert (im positiven Sinne).
Das war der Gitarrist von Nick Cave / Einstürzende Neubauten.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Lob.
Stimmt. Der Sound, die Stimmung sind in dem Song wirklich sehr ähnlich. :rolleyes:
Der Beat hat auch was sehr Phil Spector-mäßiges, so a la "Be My Baby",
was zufälligerweise auch einer meiner größten Einflüsse ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben