ginod
Helpful & Friendly User

Dino Wurtinger (Gitarrist - Bandleader)
Hallo, ich bin Dino Wurtinger. Ich bin Berufsmusiker, Gitarrist und Musikpädagoge aus Nürnberg. Auf dieser CD habe ich meinen Traum verwirklicht und den großartigen Nürnberger Jazzmusikern Alex Bayer und Johannes Koch ein Trio Album aufgenommen.
Alex Bayer (Kontrabass)
Johannes Koch (Schlagzeug)
o Welche Musik macht ihr?
Auf der CD habe ich Eigenkomposition aber auch Standards aufgenommen aus dem Bereich Jazz, Swing und Modern Jazz. Im Fokus steht ein kommunikatives Zusammenspiel einer typischen Trio Besetzung. Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug.
o Wie wurde eure Musik produziert?
Das Projekt lief folgendermaßen ab. Ich habe meine Stücke zu Papier gebracht und arrangiert. Danach fanden 3 Proben mit den Musikern statt und danach ging es in eines der wohl besten Tonstudios Deutschlands, dem Tonstudio Katzer in Nürnberg (wirklich fantastisches Tonstudio). An einem Tag wurden die 7 Stücke eingespielt. An 3 weiteren Tage wurde gemixt und gemastert. Alles natürlich mit analogen Effekten aus längst vergessenen Tagen ;-).
o Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen/ausdrücken
Wenn man selber Stücke schreibt, möchte man auch, dass sie gehört und veröffentlicht werden. Daher war es ein Traum von mir einige meiner Stücke mit den besten Musikern aus meiner Umgebung, im besten Tonstudio in meiner Umgebung aufzunehmen und somit in toller Qualität meine Musik präsentieren zu können. Ich will mit Sicherheit nicht berühmt werden etc., dafür ist der Jazz auch nicht gemacht ;-). An ein paar nationalen Jazzwettbewerben teilzunehmen oder tolle Auftritte zu spielen, wäre allerdings ein Ziel, welches meine Mitmusiker und ich durchaus mit Zuversicht verfolgen.
Bitte schaut euch unseren Trailer an bei YouTube. Hörbeispiele oder das komplette Album könnt ihr auf iTunes kaufen oder bei Spotify streamen. Viel Spaß !!
(Trailer - Youtube)
https://open.spotify.com/album/1O4ghu5TbvrGWlZjBjpClC (Spotify)
https://itunes.apple.com/us/album/tri-komplex-feat-alex-bayer-johannes-koch/id1280316726 (I-Tunes)
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: