Tri Komplex (EP)

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
tri-komplex-albumcover.jpg




Dino Wurtinger (Gitarrist - Bandleader)

Hallo, ich bin Dino Wurtinger. Ich bin Berufsmusiker, Gitarrist und Musikpädagoge aus Nürnberg. Auf dieser CD habe ich meinen Traum verwirklicht und den großartigen Nürnberger Jazzmusikern Alex Bayer und Johannes Koch ein Trio Album aufgenommen.

Alex Bayer (Kontrabass)

Johannes Koch (Schlagzeug)

o Welche Musik macht ihr?

Auf der CD habe ich Eigenkomposition aber auch Standards aufgenommen aus dem Bereich Jazz, Swing und Modern Jazz. Im Fokus steht ein kommunikatives Zusammenspiel einer typischen Trio Besetzung. Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug.

o Wie wurde eure Musik produziert?

Das Projekt lief folgendermaßen ab. Ich habe meine Stücke zu Papier gebracht und arrangiert. Danach fanden 3 Proben mit den Musikern statt und danach ging es in eines der wohl besten Tonstudios Deutschlands, dem Tonstudio Katzer in Nürnberg (wirklich fantastisches Tonstudio). An einem Tag wurden die 7 Stücke eingespielt. An 3 weiteren Tage wurde gemixt und gemastert. Alles natürlich mit analogen Effekten aus längst vergessenen Tagen ;-).

o Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen/ausdrücken


Wenn man selber Stücke schreibt, möchte man auch, dass sie gehört und veröffentlicht werden. Daher war es ein Traum von mir einige meiner Stücke mit den besten Musikern aus meiner Umgebung, im besten Tonstudio in meiner Umgebung aufzunehmen und somit in toller Qualität meine Musik präsentieren zu können. Ich will mit Sicherheit nicht berühmt werden etc., dafür ist der Jazz auch nicht gemacht ;-). An ein paar nationalen Jazzwettbewerben teilzunehmen oder tolle Auftritte zu spielen, wäre allerdings ein Ziel, welches meine Mitmusiker und ich durchaus mit Zuversicht verfolgen.

Bitte schaut euch unseren Trailer an bei YouTube. Hörbeispiele oder das komplette Album könnt ihr auf iTunes kaufen oder bei Spotify streamen. Viel Spaß !!

(Trailer - Youtube)

https://open.spotify.com/album/1O4ghu5TbvrGWlZjBjpClC (Spotify)

https://itunes.apple.com/us/album/tri-komplex-feat-alex-bayer-johannes-koch/id1280316726 (I-Tunes)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Musik nach meinem Geschmack :great:
gefällt mir als altem Jazzliebhaber sehr gut!

Kannst du uns noch was zu deinem/n Instrument/en und Equipment/Aufnahmetechnik erzählen?
 
Musik nach meinem Geschmack :great:
gefällt mir als altem Jazzliebhaber sehr gut!

Kannst du uns noch was zu deinem/n Instrument/en und Equipment/Aufnahmetechnik erzählen?

Das freut mich sehr, dass es dir gefällt. Gerne erzähle ich ein bisschen. Die Gitarre ist eine Launhardt FS-2 vom leider bereits verstorbenen Thomas Launhardt aus Wetzlar. Sie bauen dieses Modell aber immer noch. Gespielt wurde über einen Fender Deluxe Reverb Amp. Nur ein bisschen Hall und Kompressor kamen am Ende auf die Gitarre. Leider kann ich dir nicht sagen wie das Hall Gerät heißt, ein uraltes Feder Hall Gerät glaube ich, wo zwei Aspestplatten mit einem Motor den Abstand verändern, der Herr Katzer meinte es wäre eines der letzten Geräte, wenn ich mich recht erinnere. :-D

Die Mikrofone müssten alles Neumann Mikrofone gewesen sein. Eines war direkt vorm Speaker, ein zweites Stand ungefähr einen Meter weg vom Amp und hat in einem 45° Winkel von oben auf den Speaker gezielt. Ein drittes Mikrofone stand vor meiner Gitarre in Höhe des 12. Bundes.

Schlagzeug war in einer eigenen Kammer und Kontrabass auch, wir konnten uns aber alle über Monitore sehen. Sprich wir haben alle gleichzeitig eingespielt natürlich, wie sich das bei Jazz gehört ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Infos :)

Gibts das Album auch als "Hardware" auf CD?
 
Ja die gibt es. Zwar nicht im Handel, aber bei mir. Wenn du mir eine PN schreibst, kann ich dir gerne meine Bankdaten oder eine Paypal E-mail schreiben und du bekommst Hardware geschickt ;-)
 
Hi,

mir gefällt's ebenfalls extrem gut! Gratulation zu dieser tollen Veröffentlichung!

Liebe Grüße

Holger
 
Kompliment !Hast eine PN.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben