Triamp MK 1 Sicherungen down...

  • Ersteller GuitarDom
  • Erstellt am
GuitarDom
GuitarDom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.23
Registriert
16.01.07
Beiträge
881
Kekse
2.072
Hi Jungs und Mädels,
ich habe heute nach der Probe gemerkt, dass bei meinem Hughes&Kettner Triamp MK 1 zwei Sicherungen down sind.
Nach einiger Recherche haben sich mir folgende Fragen eröffnet:

- was für Sicherungen mit welcher Spannung usw kommen hinten rein (für die Endstufenröhren)
- sind Endstufenröhren Kathoden??
- ist es normal, dass die Sicherungen, immer kurz aufleuchten (nicht komplett hell, nur bis zu einem bestimmten Pegel), wenn man spielt (die kaputten Sicherungen Leuchten permanent)
- kann es sein, dass die Sicherungen downgegangen sind, als der Bassist über mein Stimmgerät stimmen wollte und im Overdrivechannel drei Töne gespielt hat - aus versehen...


vll hilft zur recherche das:
http://www.schematicx.com/schematic/hughes-kettner-triamp-schematic/

DANKE SCHONMAL AN ALLE ANTWORTEN!!!!!


Gruß Dome
 
Eigenschaft
 
biiitte biitte helft mir!!!!!!!:eek::eek:
 
HI!
Ich habe den Triamp am WE zum Techniker (redstuff.de) und er hat ihn gecheckt. Die Endstufenröhren sind kaputt gewesen.
Also nix schlimmes.

Verkaufen möchte ich ihn trotzdem.
Schaut mal im Flohmarkt vorbei :)


Gruß Dome
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben