Trommel-Begrifflichkeiten

Echt lustich hier ... :D Bin mal gespannt, wie's weitergeht!

Der Knappe aus dem Saarland möge selber recherchieren oder fĂŒr immer schweigen.:)

Sehr lieb, Marco, aber darum gings mir gar nicht. Die Frage ist nicht, warum ein Fluß mĂ€nnlich oder weiblich ist, sondern, warum wir das automatisch fast immer richtig einschĂ€tzen können. Also auch bei FlĂŒssen, die wir vielleicht nicht kennen?
Beispiel: d.. Hunte. Kleines FlĂŒĂŸchen in Niedersachsen, kennen die SĂŒddeutschen vermtl. nicht alle. Aber ich wette, fast jeder wĂ€hlt instinktiv den richtigen Artikel aus. WARUM?
Du hast Recht, nie gehört, richtig geraten :great: (ich verrate hier mal nichts ;))

Ich find's toll, wie wir hier unter Beweis stellen, dass wir nicht nur bis Vier zÀhlen, sondern auch mit Sprache richtig umgehen können... ;)

Allerdings: Trommler, der Artikel fĂŒr "Stromleiter" wird vom Determinatum vorgegeben, jedoch ist das hier nicht "Strom", sondern "Leiter" (das Determinatum steht ja immer als letztes). Ich verstehe aber deinen Punkt: "das Fenster" und "der Leiter" (und noch oben drauf: "die Leiter" - schlimm, so was).

Ja, Du hast natĂŒrlich Recht. Manchmal sieht man bei schnellem Schreiben eben "DEN" Wald fĂŒr lauter "DEM" BĂ€umen nicht. :rofl:

(Manch ein Drummer soll sogar bis 7 oder 11 zÀhlen können)

Dem Takt hab' ich sein' Bruch gegeben...oder wie Herbert Knebel sagen wĂŒrde: "Boh glaubse - getz holen se mir ab!"

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben